Bewerbung schreiben als Lkw Fahrer wie würdet ihr das machen?

5 Antworten

Hast du denn noch nie eine Bewerbung und oder einen Lebenslauf verfasst? Das zu Erklären würde jetzt etwas zu lange dauern deswegen würde ich an deiner Stelle mal durch das Netz hüpfen. Es gibt für eine Vielzahl von Berufen oder Berufssparten Beispiele einer Bewerbung, was sie enthalten müssen oder sollen und wie sie aufgebaut werden. Dort schaust du was am ehesten auf dich zutrifft und übernimmst das so, oder du formulierst das mit deinen Worten um. Was den Lebenslauf betrifft ist es das gleiche. Auch da gibt es einige Beispiele.

Geilesland
Beitragsersteller

Lebenslauf schon. Nur bewerbung ist bisschen kompliziert.

AlterHaudegen75  20.02.2020, 13:47
@Geilesland

Ganz so kompliziert ist das nicht. Vorschlag: Schaue dich mal im Netz um und suche dir eine Bewerbung heraus von der du meinst das sie passt. Dann schreibst du dir noch ein paar Stichpunkte auf die auf dich zutreffen aber in dieser Bewerbungsvorlage nicht enthalten sind. Das kannst du mir dann wenn du möchtest als PN schicken, und wir machen das zusammen. Mit Bewerbungen habe ich nahezu täglich zu tun.

Zuerst einmal ist es wichtig, dass du deinen beruflichen und schulischen Werdegang in Tabellenform schreibst. Im Internet kannst du Musterbeispiele für einen guten Lebenslauf finden. Wichtig ist hierbei, dass dein Lebenslauf der Wahrheit entspricht und lückenlos ist.

In das Bewerbungsschreiben selber muss rein, wie du auf die Firma aufmerksam geworden bist, Motivationsgründe, warum du dich ausgerechnet bei der einen Firma und ausgerechnet für diesen Beruf beworben hast und du musst einbringen, welche Erfahrungen du bereits schon mitbringst in dem Beruf und welche charakterlichen Voraussetzungen. Hierzu orientierst du dich am besten an dem, was in der Stellenanzeige gesucht wird und gleichst es mit deinen eigenen Charaktereigenschaften ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du schon Vorstellungsgespräche gehabt hast, solltest du doch mit bekommen haben, was man von dir hören will.

Das sollst du in diesem Fall eben schriftlich machen. Vorlagen für einen Lebenslauf findest du im Internet.

sehr geehrte damen und herren

über .......habe ich Ihre Firma gefunden.

es ist mein traumjob, ich wollte schon immer LKW Fahrer werden.

meine Stärken sind Flexibilitäet, Zuverlässigkeit und ich bin Teamfähig.

mit freundlichen Grüßen

Eradikator  20.02.2020, 16:03

Würdest du wirklich so ein Anschreiben abschicken? Mit den ganzen Rechtschreibfehlern in Bezug auf Groß-/Kleinschreibung und Komma/Punkt-Setzung?