Bewegungsmelder mit Kamera ohne aktives WLAN?

4 Antworten

An einer gewissen Kostenschranke funktionieren fast alle Kameras ohne Internet und bringen eigene Belegungssensoren mit. Ich habe eine von Lupus, aber auch die Amazon Blink Kameras funktionieren mit der neuen Zentrale ohne Internet. Und die laufen sogar auf Batterie.

Würd emich auch interessieren. Ich kenne in jedem Fall Melder für Türen und Fenster die man nur da ran klebt, Magnetschalter.

Bild und Bewegung geht theoretisch mit ner Webcam, muss aber der PC laufen.

Deine Cam kann Bewegung erkenne und macht dann Serienbilder die per Mail verschickt werden können. Weiß aber gerade nicht das Tool dazu.

Ansonsten eine LAN Cam die an den Router angeschlossen wird, funktionsweise vermute ich auch über PC.

Sicherer wäre es, wenn die Daten der Cam extern gesichert werden können. Sonst könnte man die Cam mitnehmen und du hättest nix.

Es gibt Cams mit SD Card aber wie gesagt ist die SD weg haste nix.

Dann nich die Frag ob indoor oder outdoor.

Ja, geht mit Kameras, die HomeKit Secure Video haben. Ist vom Datenschutz auch besser als die originalen Lösungen der Hersteller.

https://www.amazon.de/-/de/Netvue-Outdoor-Surveillance-Waterproof-Storage/dp/B0832D2VV4/ref=sr_1_11?dchild=1&keywords=überwachungskamera+mit+sd-karte&qid=1630667345&sr=8-11

Ich glaube, mein Vater hat diese. Wenn sie keine Verbindung haben, schreiben sie einfach auf der SD-Card weiter. Die lösen auch automatisch bei einer Sichtung aus - wie intensiv, ist einstellbar.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 👾 Zertifizierter IT-Security Operator