Alternative zu Bürojob?

2 Antworten

  • Außendienst im Vertrieb ist viel unterwegs
  • Dozent oder Erwachsenenbildung ist sicherlich auch etwas anderes, als der gängige Wiwi-Bürojob
  • Filialen in verschiedensten Branchen kann spannend sein (Neben Einzelhandel theoretisch auch Gastro, Hotellerie, Fitness, Freizeit etc.)

Einfach mal drei spontane Ideen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)
  1. Einzelhandel oder Vertrieb (also z.B. Verkaufsleiter bei irgendeinem Unternehmen)
  2. Unternehmensberatung (z.B: bei ibm Consulting)
  3. Projektmanagement
  4. Logistik und Supply Chain Management (Logistikmanager bei globalem Logistikunternehmen wie DHL)
  5. Sozialunternehmen oder NGOs
  6. Gastronomie- oder Hotelmanagement