Keine Lust auf einen Bürojob?

2 Antworten

Hey Alex62728,

das Problem ist die "Hebelwirkung".

Als Software-Entwickler sitzt Du im Büro, setzt Projekte um, die am Ende ne Millonen Euro bringen. Das rechtfertig ein realtiv hohes Gehalt.

Jetzt wäre also die große Frage bei welchem Job Du "viel unterwegs bist/in Bewegung bist" und trotzem eine große Hebelwirkung hast.

Pilot? Die verdienen aber teilweise misearbel. Wenn Du das aber richtig anstellst, dann kannst Du auch recht gut verdienen.
Nur als Pilot sitzt Du halt dann auch den ganzen Tag rum, zwar im Cockpit, aber ist halt ein Büro mit Rundumfenster und die meiste Zeit siehst Du nichts.

Wie wäre es mit Arzt? Chirurgie? Da machst Du viel mit den Händen und wirst auch sehr gut bezahlt. Ob die Bezahlung gut im Verhältnis zu dem ist, was Du leisten musst, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ansonsten wenn Du im Software-Bereich bleiben willst, dann spezialisiere dich und flieg als Berater von A nach B. Leider darfst Du deine Beratungen dann trotzdem im Büro durchführen, was wohl nicht so ganz deins ist.

Gruß

naja, also der Geschäftsführer unserer für uns tätigen IT-Firma ist z.B. kaum im Büro und ständig unterwegs für und durch seine Arbeit..