Bevorzugt ihr Rucksack oder Reisekoffer als Handgepäck?

3 Antworten

Da ich’l sehr oft geschaeftlich nur mit Handgepäck verreise, habe ich einen kleinen Rollkoffer als Handgepaeck plus meine Handtasche mit Laptop etc.

Fliege ich privat, dann habe ich meist nur meine Handtasche als Handgepäck oder ggfs zusätzlich ne kleine Falttasche mit dem nötigsten für den Flug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Kommt darauf an wie ich verreise. Wenn ich Aufgabegebäck dabei habe nehme ich eine Rucksack als Handgepäck.

Wenn ich nur mit Handgepäck unterwegs bin dann verwende ich einen Trolley.

Dienstlich:

• Kleiner Hartschalenkoffer, der oben ins Fach kommt, ggf. noch eine kleine Tasche für Laptop, welche am Mann verbleibt.

Das ist auch kein Problem, da du dann i.d.R. auch nur andere Vielflieger als Nachbarn hast. Da geht es entschieden entspannter zu, da klatscht auch niemand, wenn der Flieger erfolgreich gelandet ist

Urlaub:

• Da nutze ich mittlerweile einen Rucksack und den behalte ich i.d.R. auch zwischen den Beinen, stört mich nicht und ich komme immer gut ran.

Wenn ich das "klassische Charter - Volk" sehe, welches gestresst alles oben reinstopft, um gefült alle 30 Minuten ein Stück Pizza, die dritte Powerbank oder ähnliches zu suchen, dann habe ich meine Sachen lieber bei mir.

So oder, Packmaße und Gewicht beachten und Rucksäcke sind oft leichter, somit hast du mehr Nettogepäck.

Guten Flug