Beurlaubung Schule aufgrund von psychischer Erkrankung?

2 Antworten

Eine Beurlaubung sollte möglich sein.

Lernstoff nachholen wird Du müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 17:38

Werde ich garantiert in eine psychiatrische Behandlung kommen, oder werde ich die Zeit auch zu Hause verbringen können?

Wahrscheinlicher ist es, dass du in eine Klinik überwiesen wirst (dort bekommt man auch Unterricht). Aber einfach zu Hause bleiben ist schwierig, wenn du noch Schulpflicht hast

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 16:52

Den Hauptschulabschluss habe ich bereits, da ich zuvor das neunte Schuljahr absolviert habe. Bin auf dem Gymnasialzweig

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 16:54
@HarmonyZ

Bin in Hessen