Tipps zum positiver denken / gegen Angst?

dito1966  04.05.2024, 18:28

Welche Ärzte hast du aufgesucht und welche Art von Schmerzen hast du?

LalaMagCookies
Fragesteller

War erst beim normalen Arzt und im Krankenhaus weil es sehr schlimm geworden ist. Die Schmerzen sind in Armen und Beinen und nach Bewegung tuts weh.

2 Antworten

Hi,

bevor ich dir eine Empfehlung mache einen kurzen Bericht über mich.

Durch sehr schlampige Körperhaltung, fiel Sitzen, 0 Sport und wohl einer Vorbelastung (die Psyche spielt bei sowas dann immer mit) hatte ich selber extreme Schmerzen bekommen. Ich bin mit Schmerzen aufgestanden und mit Schmerzen ins Bett gegangen.

Ich habe das Problem in den Griff bekommen, nachdem ich sehr fiel Schwimmen gegangen bin und ebenfalls auch fiel Krankengymnastik gemacht habe.

Rückenschwimmen ist hierbei sehr wichtig, da es alle wichtigen Muskeln an der Skeletstruktur fördert und gleichzeitig durch die reduzierte Schwerkraft im Wasser den Körper entlastet. Ich selber schwimme immer ein Lage Brust und zwei Lagen Rücken. Ich habe damals langsam angefangen und bin nur ein paar Meter weit gekommen. Über die Zeit habe ich dann auch meine erste Bahn geschafft, was sich dann immer mehr gesteigert hat. Es hat Monate gedauert bis ich die Schmerzen wegbekommen habe. Der Körper ist da sehr hartnäckig, wenn man zu lange Schlampig mit sich selber war.

Beim Brustschwimmen ist wichtig, dass man den Kopf ins Wasser taucht und erst beim zweiten Zug wieder den Kopf aus dem Wasser nimmt und Luft holt. Beim Luft holen bitte den Kopf nach links oder rechts drehen, da damit die Halswirbel nicht belastet werden. Ich selber wechsle immer von links nach rechts.

Beim Rückenschwimmen ist es sehr wichtig, dass man gerade und möglichst flach im Wasser liegt. Der Kopf muss ebenfalls im Wasser sein, damit die Halswirbel nicht geknickt werden.

Falls du im Schwimmen nicht so gut bist, empfehle ich dir für ein oder zwei Stunden einen Schwimmtrainer zu bezahlen, da die richtige Körperhaltung im Wasser extrem wichtig.

Wie gesagt, bei mir hat es Monate gedauert bis ich die Schmerzen losgeworden bin, hat sich aber absolut gelohnt auch wenn’s ganz schön anstrengen war.

Beim Schwimmen am besten zu Zeiten gehen, wenn nicht so fiele im Becken sind. Das ist z.B. vormittags, montags und am Mittwoch.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne melden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

LalaMagCookies
Fragesteller

Danke für deinen Vorschlag. Durch Sport ist es erst so schlimm geworden. Was ich habe hat relativ wenig mit der Psyche zutun. Das hat alles nach einer Coronainfektion angefangen und ist danach über die Jahre schlimmer geworden. Trotzdem danke für deine Bemühungen :)

Das tut mir sehr leid zu hören, als es mir nicht so gut ging, habe ich die Natur für mich entdeckt. Ich habe ein Buch geschnappt und bin an einen etwas abgelegenen Ort gegangen und habe gelesen. Ich habe der Natur zugehört und meinen inneren Frieden gefunden. Immer wenn es mir zu Hause zu viel wurde bin ich raus gegangen. Am besten denkst du nicht über andere nach. Denk an dich und was du am besten machen willst. Mache nichts für andere und nehme dich heraus wenn du denkst das tut dir jetzt nicht gut. Gehe Eis essen oder eben das was dir Spaß macht.
Ich wünsche dir viel viel Kraft und Erfolg. 💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung