Beulen am Pferdebauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durchaus von Stichen kommen.
Sind die Pferde mit irgendwas eingeschmiert oder die umliegenden Felder frisch gespritzt?
Das sieht nach einer mehr oder weniger starken allergischen Reaktion aus.
Wasch die Bäuche mal mit Essigwasser ab und schaue, wie es morgen aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau bitte in der stallapotheke, ob es eine hydrocortisonsalbe hat oder wenigstens derma-gel (rote plastiktube) oder wenigstens fenistil oder axetum oder kytta oder irgemdeine arnikasalbe.

messerrückendick auftragen und einmassieren.

melde dich heute noch bei der besitzerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!