Betrüger ja oder nein was denkt ihr?

4 Antworten

... dann haben wir das Geld überwiesen...

Eins vorweg:

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

Und warum klickt man das hier weg, anstatt es zu lesen?:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Ich würde die Polizei kontaktieren an deiner Stelle. Ich würde mich nicht verarschen lassen

Was ist das bitte für eine absurde Kaufabwicklung? Im ernst, warum bist du auf so etwas überhaupt drauf angesprungen?

Ich hätte da mich gleich wieder verabschiedet.

Ist das Geld nun weg? Du könntest ihm noch eine Frist setzen.

Ansonsten setze dich mit ebay Kleinanzeigen in Verbindung. Die kümmern sich um Betrug, oder versuchen es.

felix25rs
Beitragsersteller

Ok werde ich machen Danke

NoName08154711  24.04.2020, 12:59
Die kümmern sich um Betrug, oder versuchen es.

Nonsens, bei ebay Kleinanzeigen kann sich jeder mit einer Wegwerf-Mailadresse anmelden, die haben sonst keinerlei Daten.

Katze666123  24.04.2020, 13:35
@NoName08154711

Deshalb habe ich geschrieben sie versuchen es zumindest, bzw alles was in ihrer Macht steht. Ansonsten könnte man noch die Polizei einschalten.

NoName08154711  24.04.2020, 13:48
@Katze666123

Nochmal:
eBay Kleinanzeigen ist nicht mit eBay vergleichbar, das sind zwei völlig verschiedene Plattformen.

Und eBay Kleinanzeigen tut in so einem Fall überhaupt nichts, weil dazu gar keine Möglichkeit besteht.

Ich glaube der typ lügt weil welcher 58 jähriger der beim militär arbeitet fährt e scooter ohne sich damit auszukennen