Betrieb gelber brief?

1 Antwort

ein Brief im gelben Umschlag ist zu 90 % vom Gericht.

Der "gelbe Brief" deutet darauf hin, dass etwas mit Postzustellungsurkunde zugestellt wird. Auf der Rückseite steht so ein schöner Satz, dass Ihnen nun in gesetzlich vorgeschriebener Weise ein Schriftstück zugestellt wurde und das Sie den Umschlag aufbewahren sollen.

Huhujih
Beitragsersteller

Der Betrieb kann aber jetzt kein gelben Brief erhalten wenn ein Arbeitnehmer verschuldet ist oder?

Schubert610  18.01.2022, 14:31
@Huhujih

Doch, natürlich kann der Betrieb solch einen Brief bekommen, z.B. wenn es eine Lohnpfändung für den besagten Kollegen ist.
Bist du derjenige ?

Schubert610  18.01.2022, 14:47
@Huhujih

na dann geh mal gleich in euer Büro und spiele mit offenen Karten, lieber eine Erklärung abgeben und dazu stehen, weil dein Chef wird eh mit dir sprechen wollen.