Gelber Briefkasten - Längere Lieferzeit?

2 Antworten

Die einwurfzeit hat in der Regel keinerlei auswirkungen auf die Versandzeit.

Ein Brief der um 8 Uhr eingeworfen wird kommt genausoschnell an wie einer der um 15 uhr eingeworfen wird.

In Wien zb werden ab 16 bis ca 17 Uhr/17:15 uhr die Postkästen behoben.

Einmal am Tag. Es ist also egal wann du den Brief einwirfst.

Aber das steht auf den Postkästen auch drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

es gibt nur Gelbe Post Briefkästen

In der Regel nächsten Tag dann beim Empfänger.