Gelber Brief Post oder pin wer stellt ihn zu ?

1 Antwort

Es handelt sich um den gelben Briefumschlag- das Gegenstück ist die Zustellungsurkunde einer förmlichen Zustellung.
Die Zustellungsurkunde (auch: Postzustellungsurkunde – PZU) ist eine Urkunde laut Zivilprozessordnung, die beweist, dass einem Empfänger ein bestimmtes Schriftstück förmlich zugestelltwurde.

Nach (§ 176 ZPO) können vorstehend bezeichnete Postzustellungsaufträge durch verschiedene Postunternehmen ausgeführt werden.