Bestes Werkzeug?

behanceb  23.06.2024, 10:42

Zählt Vibrator?

DunkerKater72
Beitragsersteller

Ich lass es Mal durch 👍

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das Werkzeug, dass ich am meisten benutze, dürfte eine Schere sein, wenn das zählt.
So, klar kann ich auch mit einem Messer Dinge öffnen oder schneiden, aber mit einer Schere ist das deutlich weniger Aufwand und sicherer, da ich nicht stochere - und vor allem nicht mit den Klingen in meine Richtung. Außerdem hat man ziemlich gute Kontrolle darüber, wo und wann man etwas durchtrennen will. Es ist möglich, verschiedenste Materialien zu schneiden. Auch, um etwas aufzuhebeln, kann eine Schere eine gute Option sein. Wenn man die Klingen aufklappt, hat man einen Ersatz für ein Messer, um zb Kartons zu öffnen...

Ansonsten wären da Pipetten, die ich an jedem Arbeitstag gebrauche, aber das ist sehr spezifisch für meinen Beruf und weniger etwas, das ich dir für die Erstausstattung deines Eigenheims empfehlen würde. Eine gute Haushaltsschere schon.

Wenn man die Frage offen interpretiert, dann meine Hände. Was anderes ist nicht täglich im Gebrauch. Wenn man es im engeren Sinne verstehen will, finde ich ein Taschenmesser und Gaffatape sehr nützlich.

Wenn es geht, habe ich so ein Multitool mit Zange / Messer griffbereit - damit kommt man schon weit. Nur zur Brotzeit taugt das wenig, da schwöre ich auf einen Göffel.

Schlitz Schraubendreher

Ist mein Glücksbringer bei Arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger