bestes calisthenics workout für Anfänger zuhause?

2 Antworten

Ehrlich gesagt kannst du das so nicht verallgemeinern. Es gibt nicht den einen Trainingsplan der genau für dich richtig ist. Deshalb holen sich viele einen Coach damit dieser einen auf dich Spezial gemachten trainingsplan erstellt. Für den Anfang jedoch kannst du es dir relativ einfach machen. Such dir ein paar Übungen raus die dir spaß machen und deine Muskelgruppen abdecken und dann versuch einmal so viele Wiederholungen zu machen wie du kannst. Diesen Wert nimmst du dann und führst die Übung 3 mal mit der wiederholungsanzahl aus. Wenn dir das zu schwer ist dann senke die Wiederholungen um eins. Falls du Interesse an mehr Informationen hast kannst du gerne mal auf unserer Website vorbei schauen. Dort haben wir einen Kostenloses E-Book wo genau das nochmal im Detail dring steht.

Schoolthenics is your Calisthenics Program store

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Calisthenics Sportler / Website Owner

Mach Liegestütze, sit ups, Kniebeugen, triceps dips, Klimmzüge.

Das alles so lang machen, bis du 3x10 Wiederholungen schaffst, bei Kniebeugen können es auch ruhig 20 sein.

MythikFinn
Beitragsersteller

Und wenn ich 3x10 schaffe? Wie viele dann?

TomNuevo  29.08.2022, 17:26
@MythikFinn

3x20, einfach immer weitermachen. Ab und zu einfach so lang durchziehen bis wirklich keine Wiederholung mehr geht

Poisondeath  14.09.2022, 10:23
@MythikFinn

Wenn du 3x10 Kilmmzüge schaffst, bist du kein Anfänger mehr xd. Kannst Zusatzgewicht nehmen BTW.