Bestes Buch das ihr gelesen habt?

5 Antworten

Ist eine Manga Reihe, aber die komplette “Banana Fish” Reihe.

Mein absoluter Top-Favorit ist das Buch "Die Nacht von Lissabon" von Erich Maria Remarque. Kein Buch hat mich so ergriffen.

Schwierig zu sagen, denn es gibt viele Bücher, die ich wirklich liebe und die verdammt gut sind.

Wenn ich mich auf eines festlegen müsste, würde ich wohl "His Favorite Color Is Blood" von K. A. Merikan nehmen.

Mein Lieblingsbuch von den beiden (K steht für Kat & A für Agnes - sind ein polnisches Autorinnenduo & meine Lieblingsautorinnen).

Das Genre ist Dark Romance.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Das beste Buch das ich je gelesen habe heißt "Das Phantom"

geschrieben wurde es von Susan Kay

Es behandelt die Lebensgeschichte des Erik Matier, der später vielen als das Phantom der Oper bekannt werden sollte.

Hochgebildet doch missgestaltet durchlebt er ein Furchtbares aber aufregendes Leben. Unter anderem wird er in einem Zirkus ausgestellt, doch steigt in diesen Reihen bald zum Magier auf.

Das besondere an dem Buch ist das es aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird

Die ersten Kapitel aus der Sicht der Mutter.... Später von Erik selbst. Dann von seinem Steinmetz Lehrmeister , und schließlich auch von seiner Frau/Freundin an der Oper von Paris

dieses Buch werde ich niemals vergessen

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Phantom_(Roman)

Habe in meinem Leben schon so viele gute Bücher gelesen. Da wüsste ich nicht, welches ich da rauspicken sollte.

In Frage kommen vielleicht Bücher, die ich mehrfach gelesen habe. Zum Beispiel:

- Pride and Prejudice (Jane Austen)

- Lord of the Rings (Tolkien)