Was ist das schlechteste Buch, was ihr je gelesen habt?
Also vom Inhalt her. Wenn es ein Kinderbuch ist, ist es natürlich nicht schlecht, weil es für Kinder geschrieben ist. Aber so was drinnen ist… und so.
7 Antworten
Am schlechtesten fand ich das Buch Kiss Me Once von Stella Tack.
Der Klappentext und das Cover haben mich sehr angesprochen und ich fand die Grundidee sehr gut.
Allerdings konnte mich der Inhalt leider überhaupt nicht überzeugen. Die Charaktere waren ziemlich einfach gehalten und hatten nicht wirklich viel Tiefe. Sobald mal etwas über die Vergangenheit oder Beweggründe der Charaktere zum Vorschein kam, wurde schnell zu einem anderen Thema gewechselt. Auch fand ich, dass sich die Charaktere eher wie 15 jährige verhalten haben und nicht wie 19 und 20. Alle drei Seiten sagte die Protagonistin Holy Moly, was mit der Zeit immer nerviger wurde. Es lässt sich schnell mal zwischendurch lesen, auch wenn das Ende meiner Meinung nach etwas plötzlich kam.
Dieses Buch habe ich auch gelesen. Und ich muss dir zustimmen, dass es nicht besonders gut ist.
Das schlechteste Buch was ich gelesen habe war meiner Meinung nach:
"Christiane F - Mein zweites Leben" von Christiane Felscherinow (Christiane F).
Meine Meinung: Ein grauenhaft schlecht geschriebenes Buch! Die Chronologie ist völlig daneben und verworren, stinklangweilig, die Autorin strunzt mit Promi-Bekanntschaften wo es nur geht, und zudem leidet sie an Paranoia hoch3.
Zudem hat sie ihr Kind im Stich gelassen und hängt immer wieder an der Nadel. Ehrlich, das geht gar nicht.
Wie das Buch dennoch zu 4 Sterne auf Amazon kommt ist und bleibt mir ein absolutes Rätsel.
Naja, wenn ein Teufel den Weltfrieden bringt, will ich diesen nicht wegen eines Teufels ablehnen. Aber ich verstehe schon, wenn es um das Werk geht… danke 😊
Das bekannteste dürfte wohl "Forrest Gump" sein, das mit dem Film so gut wie gar nichts zu tun hat.
Ebenso "World War Z" oder "Wir sind die Nacht" obwohl bei letzterem der Film sogar besser war, als das Buch.
Richtig schlecht ist auch die Vorlage zu "JoJo Rabbit".
Das schlechteste Buch ... da müsste ich lügen. Da fällt mir gerade keines ein. Es gibt allerdings ein Buch, welches ich trotz mehrerer Versuche nie zuende gelesen habe: Frank Herbert: Der Herr des Wüstenplaneten. Mit dem Buch bin ich einfach nie klar gekommen. Es aber als schlechtestes Buch zu bezeichnen - da würde ich ihm definitiv Unrecht tun.
Ich weiß den Titel nichtmehr, irgendein Historienschinken der so dermaßen wenig mit der Zeit (Frühmittelalter) zu tun hatte das sich ein Zehnagel nach dem anderen gekräuselt hat. Vielleicht hätte man es als Fantasy verkaufen sollen aber dann wärs immernoch schlecht gewesen.
Da wurden einfach mal alle Klischees durchgenudelt von der bösen "allmächtigen Kirche" über Dreck bis zum unbegrenzten Aufstieg im weltlichen Adel und natürlich auch ein bisschen Hexenwahn.
Ich habs nicht durchgelesen, ab in die Bücherwand mit dem Murks!