Buchleser: Welches Genre bevorzugst du?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sachbuch 28%
oder anderes Genre ... 24%
Triller 17%
Liebesroman 17%
Kriminalroman klassisch 7%
Biografie 3%
Ich lese alles gern. 3%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Biografie

Ich bin Malala“ von Malala Yousafzai - Kämpferin für die Schulbildung von Mädchen in Pakistan - Nobelpreisträgerin

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

„Schmerzenskinder“ von Waris Dirie

Gegen die Genitalverstümmelung an Mädchen.

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares” von Stella Tara Deetjeen - Biografie über Gründerin von Back to Life e.V. - Hilfe für Frauen und Kinder in Nepal - https://www.back-to-life.org/uber-tara-stella-deetjen/

Einfach Mensch“ von Rosi Gollmann - Lebensbericht über die Gründerin von andheri-hilfe. Unter anderem verantwortlich für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch.

 "Auf dem Wasser laufen" von Klaus-Dieter John - der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

Monika Hauser – Nicht aufhören anzufangen“ von Chantal Louis

Biografie über die Gründerin von medica mondiale Monika Hauser – der Hilfsorganisation für kriegstraumatisierte Frauen

Florence Nightingale – Der Engel der Verlassenen“ Biografie von Brigitte Troeger über Florence Nightingale, eine der Begründerinnen der modernen Krankenpflege

Herzenssache“ von Katharina Heyer

Die Lebensgeschichte der Retterin von Walen und Delphinen.

Tony Rinaudo - Der Waldmacher“ Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo, der scheinbar tote Wälder in Afrika wieder zu wachsen brachte.

In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“ Lebensgeschichte über Lea Ackermann - Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

oder anderes Genre ...

Bei der Umfrage fehlt Klassik und Sci-Fi. Und Fantasy, aber davon les ich auch fast nichts.

werwiewas99
Beitragsersteller

Nun, ich konnte nur 7 Möglichkeiten angeben, weißt du. Deshalb die Antwortmöglichkeit, die du gewählt hast. Danke.

FelixSH  29.07.2022, 11:44
@werwiewas99

War auch nicht ernsthaft böse gemeint, hätte wohl nen Smiley setzen sollen. 😉

Sachbuch

und alles, was mir in die Finger kommt.

Triller

Thriller (watch your "th").

Auch klassische Krinminalromane wie z.B. von Agatha Christie habe ich im Bücherschrank oder als Urlaubslektüre auch gern die historischen Kriminalgeschichten von Ellis Peters.

Übrigens lese ich sie lieber im englischsprachigen Original.

werwiewas99
Beitragsersteller

Haha, hast Recht, da habe ich mich verschrieben. Scheint nicht weiter zu stören.

oder anderes Genre ...

Fantasy und Science Fiction