Welche Schriftart und Schriftgröße empfehlt ihr für ein Buch?

Es ist ein Jugendbuch (Alter der Zielgruppe ca. 10-16).

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schriftart und -größe ist relativ gleich, egal welches Genre. Es ändert sich idR nur bei Büchern für Kindern.

Schriftgröße: 10 - 11 pt.

Für Bücher verwendet man Serifenschriften, wie Times New Roman oder Garamond. Das hilft dem Leser konzentriert zu bleiben und leichter in der Linie zu bleiben.

Hey ^^

Ich würde dir ganz normale Druckschrift empfehlen 🤗 —> „Hallo“

Es ist ned besonders angenehm solch eine verschnörkelte oder schräge Schrift immer erst entziffern zu müssen und außerdem soll die Schrift ja nicht von der Geschichte ablenken, sondern nur die Story rüberbringen

Eine schöne Schrift kannst du ja auf dem Cover für den Titel benutzen, aber ich würde dir abraten, die gleiche Schrift auch für die Geschichte zu nutzen 🤗

LG Chiara ❤️‍🔥

Heyy Natti ❤

Ich finde so eine mittelgroße Schriftgröße könnte passen.

LG 🥰

Comic Sans, 14

sa652ma  09.01.2023, 15:44

🤣

Meistens bestimmt so etwas der Verlag.

Für das Skript, nutze, was dir am angenehmsten erscheint.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)