Was ist das schlechteste Buch, das ihr je gelesen habt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett gelesen habe ich die Bibel - schon ein grauenvoller Stil und Inhalt.

Ansonsten: Teilweise gelesen (viel zu schlecht um es ganz zu lesen:) "Mein Kampf"

Ansonsten, von Romanen; Goethe "Wahlverwandtschaften". - Schullektüre.

"Mein Kampf" von Hitler ist ausgesprochen übel.

Fertig "gelesen" ist es nicht. Ich habe es irgendwann weggelegt. Schlechter Stil, wenig wortgewandt und abwegige, völlig unlogische Thesen.

Die anderen, hunderte Titel habe ich wieder vergessen. Da war neulich eines, das war so schlecht, dass ich es nicht mal in die Bücherlade zurückbrachte, sondern in die rote Tonne warf. Irgend so eine "Sex-Expertin" aus den 70ern. Gerti Senger oder so. Ich dachte mir, mit diesem Ding sollte niemand mehr seine Freizeit verschwenden.

"Die Fahrkarten bitte: Betriebsrat bei der Bahn ? das letzte große Abenteuer"

Irgendso ein Betriebsrat des Konzerns, an den ich verkauft wurde, versuchte sich hier irgendwie in Szene zu setzen, nach dem Motto, wie toll der Betriebsrat doch ist und wie sehr man sich doch um die von der Bahnreform Betroffenen kümmert, aber leider haben die gar nichts getan und nur gegen die Menschen entschieden, so eine selbstgefälligkeit finde ich zum k***** und bin deshalb schon seit über 10 Jahren aus der Gewerkschaft raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab leider schon einige schlechte Bücher erwischt, aber spontan fallen mir ein:

Die Glasbücher der Traumfresser.

Die blonde Geisha. (So dermaßen schlecht geschrieben und dargestellt, dass es schon an Kulturbeleidigung grenzt. Das konnte ich mir keine 20 Seiten antun und wollte scho meinen Kopf gegen die Wand schlagen)

Veronika beschließt, zu sterben

Yin von Akif Pirincci

Gibt wie gesagt noch mehr, aber die fallen mir so spontan beim durchgehen meiner Rezensionsliste auf loveleybooks.de ein

EDIT: An Schullektüre, die ich ätzend fand fällt mir Der Besuch der alten Dame und Nathan der Weise ein.

Nachdenken über Christa T

Habs zwei Mal gelesen, es ist nichts hängen geblieben, war ne Schullektüre. Möchte aber anmerken, dass ich schon was mit schweren Büchern anfangen kann, sei es Goethe, Kafka oder Hesse. Aber das Buch war einfach zu langweilig, blieb so gar nicht hängen.