Bester Tee?
Hallo! Ich trinke total gerne tee und wollte fragen ob ihr Empfehlungen habt?
Welcher Tee ist gesund?
Welcher Tee ist lecker?
7 Antworten
Meine Favoriten sind die folgenden Teesorten:
- Ich trinke sehr gern den Teekanne Rooiboos-Vanille Tee.
- Von Rewe Beste Wahl gibt es den französischen Lavendel-Tee, den ich bevorzugt abends trinke.
- Von K-Classic (Kaufland) liebe ich den Erdbeer-Himbeer-Tee.
Nachmittags muss einfach eine Tasse Tee sein 😉.
es gibt keinen tee, der "gesund" ist.
alle kräutertees sind prinzipiell arzneitees, die man nur trinken sollte, um entsprechend der symptome diese zu bekämpfen.
ich mag sehr gerne honeybusch und süsskraut als träger für früchtetee. für früchtetees eignen sich gehackte trockenkandierte früchte und verschiedene fruchtschalen, bananenchips, getrocknete, von natur aus stark zuckerhaltige oder sehr aromatische früchte.
von den arzneitees mag ich gerne brennnessel, holunder, lavendel, heildelbeer und holunderbeertee. auch tee aus huflattichblüten, schlüsselblumenblüten und duftveilchen ist seeehr lecker. mit huflattich muss man aufpassen wegen der alkaloide und duftveilchen und schlüsselblume sind geschützt, darf also nicht geerntet werden.
Als Alltagstee Thiele Broken Silber Ostfriesentee (pur).
Ansonsten ist jetzt im Frühling für mich v.a. Darjeeling First Flush Zeit. Hier hat Betty Darling in Bremen gute und sehr gute Tees im Angebot.
Ausschließlich echter Earl Grey, lose. Also keine Teebeutel. Im Sommer mit Assam gemischt, im Winter bevorzuge ich Darjeeling.
Ich liebe die Rooiboos Tees, vorallem Vanille.
Die Tees von Teekanne und Meßmer finde ich wirklich super und total lecker! Vor allem die fruchtigen Sorten von Teekanne wie Wild Berry oder Fruit Kiss schmecken richtig intensiv. Und bei Meßmer liebe ich die ausgefallenen Sorten wie Zimtschnecke oder Apfelstrudel – perfekt für gemütliche Tage. Kann ich echt nur empfehlen!“