darf ich in eine tasse 4-5 verschiedene teebeuteln reinmachen?

6 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das darfst Du, aber die Gerbsäuren können den Magen Darm Trakt angreifen.

Diese Teebeutel Mischung wäre eher für eine ganze Teekanne geeingnet, als für eine einzelne Teetasse.

Das musst Du ausprobieren ob es effektiv ist, jeder Körper spricht auf andere Dinge und Inhaltsstoffe an.

Alles Gute für Dich.

BerndBauer3  22.09.2024, 09:29

Es gab einmal einen Fall, da hat eine Frau ihren Verbrauch an schwarzen Tee im Laufe des Lebens immer mehr gesteigert. Vielleicht, weil es ihr schmeckte, oder weil sie dachte, das es ihr gut tut, oder vielleicht auch wegen der Coffeinwirkung. Die hat sich zum Schluß bis zu 100 Teebeutel in einem Topf aufgebrüht, und das getrunken.

Nach Jahren hat sie gesundheitliche Probleme bekommen, vor allem Probleme mit den Zähnen. Die Ärzte wußten nicht warum. Sie hat nichts von ihrem übermäßigen Teekonsum erzählt, weil sie sich nicht vorstellen konnte, dass das schädlich ist. In dem Fall war zu viel Fluor gesundheitsschädlich. Bei normalen Mengen ist Fluor nicht gesundheitsschädlich, es ist sogar ein lebensnotwendiger Mineralstoff.

Wenn die Tasse mindestens 500ml hat fände ich das ok.

Du kannst machen was du möchtest, ob das schmeckt oder sinnvoll ist darüber kann man sicherlich diskutieren

Klar darfst du das. Es schmeckt dann aber sehr intensiv. Glaube du könntest magenschmerzen davon bekommen.

Klar darfst du das, verbietet dir keiner.

Und Effektiv? Wogegen denn
Im allgemeinen bestimmt

user26272826
Beitragsersteller

weil sie entzündungshemmend wirken