Bester Freund ist ein weirdo/creep wie kann ich ihn los werden?

4 Antworten

Ehrlich und knapp antworten, sollte er schreiben, falls du das ohnehin nicht schon tust. Auf alle Fälle immer ganz klar deine Sichtweise schildern und ihm das auch nicht "vorsichtig" erklären. Oder einfach mal nicht drauf antworten und ignorieren, das kann eventuell auch helfen und wenn es dich wirklich einfach so sehr belastet, dann ist blockieren die beste Option.

Du bist nicht für sein Wohlbefinden verantwortlich, schon gar nicht, wenn er dafür deine Grenzen überschreitet. Dieser Mensch braucht scheinbar dringend weitere Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey.

du musst einfach ehrlich zu dir selbst sein und ihn blockieren.. auch wenn es dir vielleicht schwer fällt, aber sonst wird er es niemals lernen und immer weiter damit machen..

Die Nachrichten nicht sofort lesen und auch nicht gleich antworten. Ausreden finden wie keine Zeit weil du lernen musst oder gerade mit Freunden/ Familie unterwegs bist. Irgendwann muss er begreifen das er nervt.

Ghosten. In der situation völlig ok und nötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen