Bester Freund hat einfach Freundschaft beendet?

7 Antworten

Eigentlich will ich endlich mal schlafen gehen, aber mich regen die Antworten hier teilweise ein wenig auf..

Alsoo.. "für immer" ist leider etwas schwierig, versuche dich da nicht so drauf festzufahren.

Sieh das was jetzt auf dich zukommt als Chance, du kannst ja entweder nochmal versuchen mit ihm das Gespräch zu finden oder aber lernen, dass du auch andere Menschen finden kannst, die dir gut tun und mit denen du drin Leben teilen kannst.

Vielleicht hat dir Person Schlüsse für dich gezogen, dass eine so enge Bindung zu viel für sie ist oder aber du interpretiert zu jiel rein und alles ist gar nicht so schlimm.

Das mit dem für den anderen schämen ist auch nicht schön, aber kann auch in jeder Freundschaft und in der Familie passieren. Mach dir da keinen Kopf, das hat nicht direkt was mit dir zu tun.

Und weil er jetzt andere Entscheidungen trifft und sich von dir abwendet ist es nicht Auto marisxh eine schlechte Freundsxhaft gewesen, es war vielleicht auch eine seht gute Freundschaft die jetzt aus gewissen dir scheinbar unbekannten Gründen geendet haben - wahrscheinlich.

Und du kommst eher über solche Dinge hinweg, wenn du es nicht persönlich nimmst und dich jetzt angegriffen fühlst, sondern in dich hineinfühlst und deine Gefühle und Gedanken akzeptierst, aber auxh die des Freundes.

Du solltst dich nicht so abhängig machen von anderen Menschen. Freundschaften kommen und gehen, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist.
Hak ihn ab und mach bitte eine Therapie, das mit den Schlaftabletten ist nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Flu26
Beitragsersteller

Aber wir haben uns versprochen, dass wir immer füreinander da sind und egal was ist: Zusammenhalten

ZoeyPauk  07.03.2022, 00:29
@Flu26

Menschen versprechen vieles was sie letzlich nicht einhalten. Damit muss man leben lernen

Dichterseele  07.03.2022, 00:32
@Flu26

Tja, was willst Du denn machen, wenn der andre das Versprechen bricht?
Da bleibt Dir bloß, Dich innerlich zu lösen, auch wenn's weh tut.

Ich hab vor 1 Jahr einen notariellen Vertrag mit jemandem geschlossen, der auch nicht hält, was er versprochen hat und bin deshalb ziemlich aufgeschmissen. Da ist man nicht nur menschlich enttäuscht, wenn man ständig hingehalten und belogen wird, das geht auch an die Existenz...

Lila0104  07.03.2022, 00:32
@Flu26

Für dich ist es selbstverständlich, daß man das Wort hält, aber leider sind die Menschen unberechenbar. Vertraue nicht blind in einem Menschen, auch wenn er dein bester Freund ist oder war.

sieh es endlich ein, wenn dich jemand abweist und lasse niemanden, der dich abweist zurück in dein leben.

sei dir selbst und deinen idealen am wichtigsten.

du brauchst keine leute in deiner nähe, die moralisch verwerfliche haufen elend sind.

sei froh, wenn du das glück hast solche leute für immer los bist.

verzeihe nicht, vergiss einfach.

Das war kein "bester Freund", sondern Du warst für ihn wohl der "seelische Abfalleimer". Nimm es, wie es ist, nämlich als Fakt, dass er den Kontakt abgebrochen hat. "Nachweinen" lohnt sich nicht.

Flu26
Beitragsersteller

Aber es tut so weh

kreuzkampus  06.03.2022, 19:04
@Flu26

Mir haben im Leben Trennungen auch weh getan. Aber ich kann Dir zum Trost sagen: Ich hab's überlebt.

Hey, so hart es für Dich ist letztendlich solltest Du eher froh sein, wenn er sich nicht mehr meldest. Vergesse bitte schnell diesen falschen Freund, er ist es nicht wert. Versuche lieber richtige Freunde zu finden, welche dann auch ehrlich sind...