Wie kann ich meiner Freundin sagen daß sie zu anhänglich ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen einfach ehrlich zu sein. Jedoch nicht schonungslos ehrlich, sondern schon mit den richtigen Worten. Es nützt ja auch nichts, nur aus Rücksicht zu ihr nicht über deine Probleme mit ihr zu reden, denn das macht auf Dauer eure Beziehung nur kaputt. Also sei einfach schonend ehrlich, such dir vielleicht einen guten Ort aus, mit dem ihr beide vielleicht auch etwas verbindet und sag' ihr dein Anliegen, sie wird das mit Sicherheit verstehen.

Alles Gute und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinan0070
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde den passenden Zeitpunkt und Ort finden, echt ein guter Tipp! Wünsche dir auch alles Gute :)

Klar heraus, es bringt nichts wenn sie in deine Antwort viel hineininterpretieren kann, ich glaube sie muss es unmissverständlich von dir hören.

Ihr seid doch schon so lange zusammen. Ich glaube sie weiß, dass du sie liebst und würde es auf jeden Fall akzeptieren!

Sag es ihr, wenn ihr gerade zusammen Zeit verbringt, nicht über Textmessenger.

Vielleicht hat sie Angst dich nach all der Zeit zu verlieren? Vielleicht ist sie auf ein anderes Mädchen eifersüchtig und möchte jetzt erst recht viel Zeit mit dir verbringen? Um sozusagen zu Signalisieren dass sie dich noch immer von ganzem Herzen liebt?

So würde ich ihr Verhalten eventuell interpretieren.

Alles Gute!

Sinan0070
Beitragsersteller

Vielen Dank zuerst Mal für die Antwort, Eifersucht halte ich eher für unwahrscheinlich, da ich mit keinem anderen Mädchen Kontakt habe. Aber das sie Angst hat mich zu verlieren hat sie mir schon oft mitgeteilt, egal wie oft ich ihr schon gesagt habe daß sie mich nicht verlieren wird, wird sie diese Angst nicht los. Ich werde sie Mal bei einem persönlichen Treffen darauf ansprechen. Ich danke dir und wünsche dir auch alles Gute :)

Ihr müsst auf jeden Fall darüber reden ...

Und ich würde ihr sagen das es nicht immer geht das du die Nachrichten liest oder beantwortest .. Beruf oder Schule lassen das oft ja garnicht zu ..

Sag ihr das du ihr liebe in Ruhe antwortest, wenn du such wirklich bei der Sache bist

Sinan0070
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, werde ich aufjedenfall in Betracht ziehen :)

Offenbar ist sie ein Mensch mit grossen Verlustängsten. Solche Persönlichkeiten sind sehr schwierig im Umgang. Ich glaube auch nicht, dass man dieses Verhalten abstellen kann. Vielmehr ist zu befürchten, dass sie dich damit irgendwann mal in die Flucht schlägt. Ich denke, du solltest weiterhin nicht ständig abrufbereit sein, sondern in angemessenen Abständen auf ihre Nachrichten antworten und dich nicht unter Druck setzen lassen. Es ist euch beiden zu wünschen, dass du das noch lange aushälst.

Sinan0070
Beitragsersteller

Ja sie ist echt eine sehr ängstliche Person mit großen Verlustängsten. Es ist echt im Umgang schwierig ich hoffe das legt sich mit der Zeit. Danke für deine Antwort :)

sonnenperlchen  06.07.2020, 20:40
@Sinan0070

Es wird sich verstärken. Nimm sie in einem ruhigen Moment in den Arm und sprich aus, was du empfindest. Was soll passieren? Es kann nur besser werden. Wenn du nicht den Mut zu offenen Worten findest, wird dieses Verhalten schlimmer. Alles Gute für euch.

Sinan0070
Beitragsersteller
@sonnenperlchen

Ja da hast du recht so werde ich das angehen, wünsche dir auch alles Gute :)

Das hört sich eher so an als seid ihr erst sein ein paar Monaten zusammen. Dass man zum einen so anhänglich ist und zum anderen nicht weiß, wie man mit dem Partner über Probleme in der Partnerschaft spricht ist eher etwas, was während der ersten paar Monate der Beziehung auftritt.

Ich würde es offen und ruhig ansprechen, dass du das Gefühl hast, dass sie scheinbar Sorgen hat oder Angst und sie dir sehr anhänglich vorkommt. Sag ihr, dass sie dir vertrauen kann und du dich freuen würdest, wenn sie dir mehr vertrauen schenken würde und weniger anhänglich wäre. Also einfach offen ansprechen.