Bester Fertigpizza-Hersteller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Produkte der großen Markenhersteller (Dr. Oetker, Wagner, etc.) finde ich durchweg schlecht. Zwar hat man hier eine große Auswahl an verschiedenen Sorten, aber der Pizzaboden ist eine Katastrophe. Der Boden erinnert eher an einen weichen Keks. Ein "richtiger" Pizzaboden hingegen sollte einen weißbrotartigen Charakter haben.

Die Discounter liefern hier teils wesentlich bessere Ware. Ganz ordentlich finde ich die Pizza vom Edeka ("gut und günstig"). Diese enthält praktisch keine Zusatzstoffe und der Teig durchläuft eine vergleichsweise lange Teigführung, was für die Qualität des Pizzabodens maßgeblich ist. Leider ist das Produkt etwas zu stark vorgebacken, wodurch der Boden beim Aufbacken etwas zu hart wird. Die Tiefkühlpizza vom Lidl hat eine ähnliche Qualität. Der Boden trocknet hier weniger aus, dafür hat die Pizza mehr unnötige Zusätze in der Zutatenliste.

Unschlagbar sind meiner Meinung jedoch die italienische Tiefkühlpizza-Produkte, die man manchmal als Aktionsprodukt beim Discounter (Lidl Italiamo Pizza, Aldi Riggano Holzofen Pizza) im Rahmen einer italienischen Aktionswoche bekommt. Mittlerweile gibt es die sogar teilweise im Standardsortiment, leider aber nur in sehr wenigen Sorten. Hier kommt teils ein sehr hochwertiger Boden mit 12-Stunden-Teigführung und echtem Olivenöl statt billigem Sonnenblumenöl zum Einsatz. Auch die Beläge sind teils recht hochwertig.

dadalife84  12.05.2017, 23:03

spike72 ich habe soeben zum allerersten Mal die "Italiamo" Pizza aus der Lidl Aktionswoche probiert. Meine Begeisterung führt mich hierher :D! Diese Aufbackpizza schlägt so manche Pizzeria ums Eck und man hätte sie mir als frische Pizza servieren können ohne das ich stutzig geworden wäre. WOW! Das schlimme daran ist, das es sie nicht ständig im Sortiment gibt und man nun weiß wie mieserablel Dr. Oetker, Wagner usw. eigentlich sind (wirklich gut fand ich die Sachen auch bis dahin nicht).

LaFina, knusprig und füllt den Magen :)

Wagner (gibt es auch in Bio-Varianten)!

Hallo, ich weiß ich bin ein wenig spät dran - momentan kommen immer mehr kleinere Manufakturen auf den Markt durch die Coronakrise. Ich wohne z.B. bei einer fast um die Ecke :-)

Wenn du aus dem Raum Günzburg (Bayern) kommst musst du mal die von der Pizza-Manufaktur-Menz probieren. Hat mit einer Tiefkühlpizza nicht viel zu tun, frischer Teig und gute Zutaten und vor allem frische Zutaten. Stellen eigentlich nur für die Profigastronomie her, aber die haben immer wieder mal Werksverkauf bzw. kann man die da abholen.

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur die Grande Mia, oder die Ofenfrische vom Oetker empfehlen wenn´s kommerziell sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal die Pizza von D Oetker die schmecken sehr lecker.