Welcher Hersteller liefert die Berufskleidung für die Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hersteller welcher die Ausschreibung gewinnt.

Was nutzt dir zu wissen welcher Hersteller das ist? Du bekommst neue Bundeswehrbekleidung ohnehin nicht von einem der Hersteller. Da die Bundeswehr hier einen großen Teil der Entwicklungsleistungen erbringt darf kein Hersteller die spezielle BW-Bekleidung in den Einzelhandel geben.

Also entweder du kaufst gebrauchte Bekleidung, die nicht unbedingt schlecht sein muss oder du kaufst bei den üblicher Verdächtigen wie z.B. LEO KÖHLER, HELIKON-TEX oder CARINTHIA

Die Bundeswehr hat dutzende verschiedene Zulieferer und Hersteller und nein, Qualitätsunterschiede gibt es zwischen den Herstellern bei den selben Produkten nicht. Die Uniformen aus den gleichen Jahrgängen sind nämlich alle die selben, egal von welchem Hersteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Da gibt es nicht den einen, der alles liefert. Selbst bei dem selben Ausstattungsgegenstand kann es unterschiedliche Lieferanten geben.

NichtsHDHier
Beitragsersteller

Aber nehmen wir mal zbsp die feldjacken, es gibt ja einige die sagen mil-tec ist Schrott da reißen die sache sehr schnell

Das es mehrere Anbieter gibt ja, aber wie heißen die zbsp??

Hrimthur  29.11.2021, 01:06
@NichtsHDHier

Mil-tec beliefert nicht die Bundeswehr. Mil-tec stellt nur billige Nachfertigungen her.