Besten Freund verraten?

7 Antworten

Hey,

schwierig.

Du solltest aber berücksichtigen, dass solche Geschichten früher oder später sowieso rauskommen. Also meiner Erfahrung nach. Kann zwar etwas dauern, aber irgendwann erzählt irgendwer etwas und dann kommt alles raus.

Gruß

Sag nichts, man haut seine Freunde nicht in die Pfanne und schon gar nicht wegen eines Jugendstreiches. Wenn das rauskommt sagst du, du wusstest von nichts, ganz einfach. Was ist denn heute mit den Menschen los? Wer haut den bitte seinen Kollegen in die Pfanne? Wir haben früher ganz anderer Dinger gebracht und da hat auch niemand den anderen verraten, wenn einer gepackt wurde, das gehört einfach zu einer Freundschaft dazu.

Also ich würde es meiner Lehrerin sagen, denn lieber Beichten statt später für das schweigen bestraft zu werden. Finde ich hat dein bester Freund auch verdient, denn solch eine Tat geht überhaupt nicht!

Falls sie fragen wieso du es nicht vorher gesagt hast, sagst du dass dir die szene/erinneung erst später in den Kopf wieder gekommen ist oder so

das ist schweriges Thema,aber vergiss es einfach am ende ist es eh nicht so schlimm Aber wenn es sehr schlimm ist Beichte es ist wichtig seine Zukunft zu beschützen in 10jahreb kennst du ihn eh nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht sagen. Keiner kann nachweisen, dass du es wusstest. Natürlich ne sau dumme Idee, sowas da hinzumalen.

Vlt mache ich mich damit hier nicht beliebt, aber ich finde es übertrieben, jmd deswegen von der Schule zu werfen. Gerade jmd, der nicht dran beteiligt war.

Rassismus sollte man nicht unterschätzen, aber grad im teenager-alter wird wohl mit dem Symbol kein politischer Zusammenhang hergestellt. Das sehe ich wie einen "acab" tag oder ähnliches.