Aus einer Lüge Herauskommen?

3 Antworten

Ich schreibe dir jetzt mal als Lehrer:

  • Mir geht nichts mehr auf den Keks als von Schülern angelogen zu werden. Meistens bekomme ich das raus. Dann ist mit mir nicht gut Kirschen essen
  • Für psychische Erkankungen kann ich Verständnis aufbringen, sie gehören allerdings in ärztliche Behandlung. Sie sind häufiger als du denkst, dafür braucht man sich nicht zu schämen. Dann findet sich auch in der Regel eine Lösung für Klassenarbeiten.
  • Daher mein Rat: Spiel mit offenen Karten, dann kann man dein Verhalten einordnen und dir versuchen zu helfen.

JustKansas
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort! Was empfehlen Sie? Soll ich lieber direkt auf den Lehrer zugehen oder es über die Direktorin machen? Ich hab nämlich etwas Angst vor dem Lehrer

chog77  05.01.2022, 20:22
@JustKansas

Ich würde mit beiden sprechen. Mach auf jeden Fall einen Nachschreibtermin mit dem Lehrer aus, geh auf ihn zu und erkläre ihm die Situation

Bist du in Behandlung?

Wenn nicht, würde ich zumindest einen Termin bei eurem Schulsozialarbeiter ausmachen und mich beraten lassen.

JustKansas
Beitragsersteller
@chog77

Ich bin in Behandlung. Ich habe bereits nachgeschrieben, sie kann jedoch erst gezählt werden wenn ich ein Attest abgebe

GrandVoyager  13.02.2022, 12:32
  • "Mir geht nichts mehr auf den Keks als von Schülern angelogen zu werden. Meistens bekomme ich das raus. Dann ist mit mir nicht gut Kirschen essen"

Wieso nimmst du es auf deine Person bezogen persönlich, wenn Zwangs-Schulteilnehmer (Schüler) sich gegen diese Indoktrinierungs-Institution zur Wehr setzen?

Sag bloß du als System-Profiteurin gehst nicht mehr kritisch mit diesem Umstand um!?

Ich würde ihr die Wahrheit erzählen ja, ein Attest wirst du ja nicht bekommen, also wird die Lüge so oder so auffliegen

das bedeutet aber nicht direkt, dass sie sauer werden. Ich denke bei Dingen wie einer Panikattacke haben viele Verständnis

Überwinden dich und sag die Wahrheit. Wenn du einen Unfall gehabt haben hättest wäre das ein Wege Unfall und muss gemeldet werden. Da kommst du dann nicht so einfach raus.

JustKansas
Beitragsersteller

Danke dir :)