Geheime Freundschaft-plus Beziehung der besten Freundin erzählen?

14 Antworten

  • Geheimnisse bleiben nur dann geheim, wenn man sie niemanden erzählt.
  • Sobald man es erzählt, findet es auch fast immer einen Weg in die Welt. Verlasse dich niemals auf die Verschwiegenheit anderer.
  • Ganz klar gilt hier: NICHT erzählen, verschwiegen sein!
  • Warum musst du mit jemandem darüber reden? Bist du so unsicher diesbezüglich? Was würde das Reden bringen, was du nicht auch alleine mit dir ausmachen kannst? Du musst doch wissen, ob dir die Freundschaft-Plus gut tut, ob du es genießt und mit deinen eigenen Wertvorstellungen vereinbaren kannst. Die Freundin wird dir dabei nicht helfen. Manchmal hilft es, Selbstgespräche mit sich selbst zu führen und Argumente und Begründungen auszutesten.

MichaelfromAUT  06.08.2017, 20:50

es ist ganz normal mit jemandem über solche sachen zu reden. ich rede auch mit eher intimen sachen mit meinem besten freund (mädchen, andere leute)

Kajjo  07.08.2017, 10:24
@MichaelfromAUT

Hier ist die Frage doch eine ganz andere: Hier geht es darum, dass etwas unbedingt geheim bleiben soll und das wird nur gelingen, wenn man eben nicht mit Dritten darüber spricht.

Allerdings finde ich tatsächlich, dass Intimitäten nicht mit anderen breitgetreten werden sollten. Es gehört zur partnerschaftlichen Loyalität, intime Dinge nicht auszuplaudern, sondern innerhalb der Partnerschaft zu halten oder mit dem Partner zu besprechen, welche Details ausgeplaudert werden können.

Warum darf das niemand wissen ? Ist dein Freund liiert mit jemandem und betrügt sie mit dir ?

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, mit jemandem darüber zu reden und du grosses Vertrauen zu deiner Freundin hast, dann erzähle ihr davon...vielleicht wird sie es nicht sonderlich gut finden...falls du meine ersten beiden Fragen mit Ja beantworten musst.

Denn ich finde dies selbst auch nicht eine wirklich gesunde Basis, wenn man nicht offen und ehrlich ist und jemanden hinter geht....man sollte in Beziehungen mit offenen Karten spielen und die Konsequenzen die daraus entstehen akzeptieren....alles andere erachte ich als feige und fies.

Sorry, das ist einfach meine Meinung.

xoxololyolo
Beitragsersteller

Nein nein, wir sind beide single :)

Prinzessle  06.08.2017, 12:43
@xoxololyolo

Aha, dann verstehe ich nicht, warum das absolut niemand erfahren soll, dass da mehr zwischen euch ist....

Sage deinem Freund, dass du dich gerne deiner Freundin anvertrauen möchtest, weil dir dies ein Bedürfnis ist und sie dies sicher nicht Hinz und Kunz weiter erzählen wird.

Denn es ist für dich ja offenbar wichtig mit jemandem darüber reden zu dürfen, dieser Wunsch sollte dein Freund akzeptieren....es wäre ein Kompromiss, denn ansonsten haltet ihr ja Stillschweigen.

Ich würde es nicht erzählen,denn es wäre ein Vertrauensbruch deinem Freund+ gegenüber.

xoxololyolo
Beitragsersteller

Eben, und das will ich natürlich auch nicht :/

Wenn du dir zu 100 sicher bist spricht nichts dagegen.

Über Gewisse dinge zu reden kann manchmal echt sehr befreiend sein, besonders in einem Fall wie deinem.

WEnn man etwas absolut geheim halten muss, dann darf man es niemandem erzählen. Also wirklich niemandem. Menschen sind unberechenbar. Immer.