bestellung auffuhrabgaben bezahlen?

2 Antworten

Ja, die Steruern wurde nicht richtig übertragen/nicht ausreichend bezahlt. DHL berechnet 6,95€ für die Dienstleistung, das Geld einzubeziehen, die Steuern ist nur der rest. Ist leider so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Da stimmt etwas nicht.

Hat der Anbieter IOSS, bzw. hast du die deutsche MwSt. schon beim Kauf bezahlt?

Die "Tax" stimmt werde mit der deutschen (19%) noch mit der UK (20%) überein.

Es kann vorkommen dass du die MwSt. bezahlst, der Versender die aber nicht beim Versand angibt. Ergo fallen wegen der Schlamperei in DE dann Abgaben an.

Fagab
Beitragsersteller

ob ich die mwst bezahlt habe weiss ich net . Auf der rechnung sind nur die drei sachen aufgezählt, wie auf dem bild zu sehen. Ist es denn üblich so VIEL zu bezahlen? Es handelt sich bei dem Produkt wirklich nur ein Schlüsselanhänger, welches in einem Brief passt und ich habe ja bereits viel für den versand und steuern bezahlt, aber jetzt nochmal 9 euro wegen auffuhrabgaben?? Ist das Normal so viel zu bezahlen?

iq1000  01.09.2024, 02:44
@Fagab

AuSfuhrabgaben ist schon mal falsch, da fallen keine an. Es geht nur um EINfuhrabgaben für die Einfuhr nach DE.
Mmn machst du dir selber das Leben schwer. Du kaufst einen Billigartikel, und scheinst dabei nicht wirklich auf IOSS zu achten. Damit fallen neben den zolltechnischen Abgaben dazu noch die DHL 6,- Pauschalabgabe an. Oft findet man den gleichen Artikel bei eBay oder Amazon - und da ist der Preis der Endpreis.
Du musst an den Endpreis denken, nicht die Zwischensumme.