Brief abfangen 2!

5 Antworten

Dem Postboten wird die Post komplett übergeben, da kann keiner vorher einen Brief rausfischen und Dir dann noch Bescheid geben. Die einzige Möglichkeit wäre, dass Du Dich auf die Lauer legst und auf Deinen Postboten wartest, damit Du dann die Post in Empfang nehmen kannst.

Für alles andere ist es viel zu spät, das dauert alles mindestens 1 Woche, bis etwas durch ist. Eine Alternative wäre noch postagernd, aber auch das dauert ein paar Tage.

Ich denke nicht. Wenn dann hättest du es vorher regeln müssen, evtl. mit einem Einschreiben oder soetwas, das nur du mit deinem Ausweiß und Unterschrift annehemn darfst.

AppleEater
Beitragsersteller

Konnte ich mir leider bei der Staatsanwaltschaft nicht aussuchen. Gibt es nicht ein Nachsendeantrag o.ä. mit dem man den Brief wo anders hinschicken kann?

Lilan85  11.10.2013, 14:39
@AppleEater

Ob das funktioniert weiß ich nicht, allerdings wird deine Post dann einige Monate, ich glaube das kürzeste ist 6 Monate, weitergeleitet. Kostet um die 16€ und dauert aber auch mindestens eine Woche bis der Antrag greift. Also wenn das dringend ist ist das wohl keine alternative.

AppleEater
Beitragsersteller
@Lilan85

Ich war gestern bei der Post und habe nachgefragt. Die Beamte meinte es gäbe nur die Möglichkeit postagernd. Bis der Brief eintrifft dauert anscheinend eh noch eine Weile, also bleibt mir noch Zeit. Weiß du wie man einen Nachsendeantrag stellt bzw. wo?

Lilan85  14.10.2013, 10:01
@AppleEater

Den kannst du einfach im Internet stellen. Musst mal einfach Nachsendeantrag Post googlen, dann findest du schon die richtige Seite.

Ein solcher Service von der Deutschen Post AG ist mir unbekannt. Denn die Deutsche Post AG hat ja eine Beförderungspflicht für Briefe, die ihr anvertraut wurden. Daher ist der Zusteller verpflichtet, den Brief an die angegebene Anschrift auszuliefern.

Einzige Alternative wäre, frühzeitig einen kostenpflichtigen Nachsendeantrag zu stellen, um Deine Sendungen generell (für einen bestimmten Zeitraum) an eine andere Anschrift umzuleiten.

Nein ... Gibt nur die Möglichkeit "Postfach" anlegen, ja und das kostet halt auch Gebühren

Jetzt auf die Schnelle? Nein - Du hättest Dir rechtzeitig ein Postfach anlegen lassen können.

AppleEater
Beitragsersteller

Bis der Brief kommt, wird es noch 1-2 Wochen dauern denke ich. Was meinst du denn mit Postfach?