Was bedeutet Brief-Einwurf-Einschr. auf dem Abholschein?

6 Antworten

Hi,

was ist daran nicht zu verstehen?! Du hast ein Einwurf Einschreiben bekommen was Du abholen kannst... XD

Warum sollte das Kostüm als Paket verschickt werden? Wenn der Wert gering ist oder das Teil aus China kommt, dann ist auch ein (Einwurf)Einschreiben möglich.

Bedenke:
ein Paket ist kein Karton, sondern ein Service. Und etwas das in einem Karton verschickt wird, nicht automatisch ein Paket. Ein Umschlag kann als Paket verschickt werden, sowie ein Karton als Einschreiben. Paket, Einschreiben, etc. sind reine Services die nichts mit dem Versandmaterial (Karton, Umschlag, Tüte) zu tun haben.

Also ab zur Post: 7 Werktage hast Du Zeit das Teil abzuholen. Vergiss den Ausweis nicht, und zum suchen wäre für die Mitarbeiter der Benachrichtungsschein ganz hilfreich.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brief - Einwurf - Einschreiben

Das heißt eigentlich dass der Brief als Einschreiben, welches in Deinen Briefkasten geworfen werden soll, versendet wurde. Ist Dein Briefkasten eventuell nicht frei zugänglich, so dass es nicht eingeworfen werden konnte? Das würde erklären, warum du ihn nun abholen musst.

Brief-Einwurf-Einschr.

kann nicht sein, ein solcher Brief wird einfach in den Briefkasten geworfen - der Postbote dokumentiert den Einwurf.

aber mit dem Abholschein und Ausweis wirst das Paket auf der Post abholen können, steht drauf wo

Hatte auch schon Pakete als Einwurf Einschreiben, sicherlich kannst du dir den Paket morgen abholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

monara1988  21.10.2018, 21:26

Es gibt keine Pakete als Einwurf einschrieben, völlig unmöglich da ganz andere Services.

Du meinst wohl Du hattet schonmal ein Karton mit Einwurf Einschreiben bekommen... ;)