Ist mein Hund an einem Giftköder gestorben?

13 Antworten

Da er erst ein Jahr später eingeschläfert werden musste und es auch ziemlich lange gedauert hat bis er "Symptome" gezeigt hatte, kannst du mal davon ausgehen, dass es nichts mit dem Gefressenen zutun hatte.

Häääää? Woher soll hier Jemand wissen ob das ein Giftköder ein normales Stück Bratwurst war????????? Es gibt haufenweise verschiedene Gifte und woher soll hier Jemand wissen (wenn) was für ein Gift das war? Und wenn du Zweifel hattest, wieso biste dann nicht DIREKT zum Tierarzt mit dem Fifi? Dann hättest du das Stück rausholen und untersuchen lassen können. Und wenn man die Todesursache nicht kennt kann man ein Tier sezieren lassen. Hier sind, soweit ich weiß, keine Merlins und Propheten.

Sorry - aber meinst Du wirklich, nach 4 Jahren könne irgendwer noch irgendwas dazu sagen?

Davon abgesehen - was soll das für ein misteriöses Gift gewesen sein, welches ein Jahr lang im Körper arbeitet???

also wenn ich mir den zeitlichen Ablauf so durchlese, gehe ich nicht von einer Vergiftung aus, vielleicht hatte er einen Tumor, oder Krebs, oder seine Zeit war gekommen, 13 Jahre ist ja nicht wenig. Du solltest dir keine Vorwürfe machen, da war nichts, woran du Schuld haben könntest.

Wenn ein Hund vergiftet wurde, merkt man das innerhalb der nächsten Stunden, aber nicht erst "nach ein paar Wochen". Für mich besteht da kein Zusammenhang.

Sockebaer  12.12.2011, 22:03

Wenn es rattengift war kann es durchaus sein durch eine geringe dosis das sich die wirkungen erst nach wochen zeigen :/

gkyFFM  12.12.2011, 22:39
@Sockebaer

Langsam wirkendes Rttengift wirkt nach spätestens 2 Wochen. Bei der Frage ist aber von einigen Wochen die Rede. Nach einigen Schwächeanfällen bekam der Hund eine Aufbauspritze und ist etwa 1 Jahr später verstorben. Und ein Jahr hat bekanntlich 52 oder 53 Wochen. Nee, da fehlt eindeutig der Zusammenhang mit dem Wurststückchen, was der Hund draußen gefressen hatte.

Sockebaer  12.12.2011, 22:42
@gkyFFM

Das mit dem gift wenn es leicht dosirt ist kann es auch bis zu 3 wochen gehen war bei meinem hund auch so. Doch letzentlich ist der hund nicht am gift gestorben, hätte es aber können der hund ist etwa ein jahr später gestorben aber das war nicht das gift. da hst du recht ...

Terrier74  13.12.2011, 17:28
@Sockebaer

Quatsch. Rattengift wirkt nur bei wiederholter Aufnahme oder in sehr hohen Dosen. Bei geringer Dosis passiert in aller Regel überhaupt nichts, außer etwas Durchfall eventuell.

Sockebaer  13.12.2011, 19:11
@Terrier74

Es war ja auch 'nur' ein schwächeanfall und glalub mir wurst saugt viel auf und für eine kleine hunderasse kann es da schon mal zu einen anfall kommen, kenn mich (leider) damit aus...