Beste Wirtschaftspolitik auf Bundesebene?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

SPD 30%
FDP 22%
Die Grünen 17%
Die Linke 9%
AfD 9%
Eine andere Partei 9%
CDU 4%

1 Antwort

SPD

Es gibt einen simplen Punkt an der SPD-Politik: Ausgewogenheit.

Die SPD hat zudem Lösungen für Probleme auf dem Schirm, die andere noch nicht einmal als Probleme erkannt haben. Beispielsweise den immer schneller werdenden Wandel von Arbeitsplätzen, die sich immer schneller drehende Technologiespirale..

hoermirzu  22.05.2023, 16:56

Wäre schön, wenn außer Streiks etwas ankäme!

xubjan  22.05.2023, 17:35
@hoermirzu

Die Politik ruft weder zu Streiks auf, noch ist sie dafür verantwortlich. Im Gegenteil: Die Politik soll sich bewusst raushalten aus jeglichem Arbeitskampf.

hoermirzu  22.05.2023, 18:16
@xubjan

Da bin ich voll bei Dir!

Die Politik in Italien versucht die Grummel-Proteste aus den 60ern und 70ern aufzuarbeiten. Finde ich anständit , auch wenn`s mühsam, scheinbar unmöglich sein mag.

hoermirzu  23.05.2023, 07:45
@xubjan

Dafür, dass die halbstaatliche Bahn nicht funktioniert, können ja wohl die Fahrgäste am wenigsten!

In den 70ern war Italien Streikweltmeister, wär`doch gelacht wenn wir das nicht toppen könnten.