Sim Karte für auslandssemester?

1 Antwort

Ja, kauf Dir vor Ort einen günstigen Prepaidvertrag mit normaler SIM. Vielleicht kann Dir vor Ort auch jemand helfen, sonst recherchiere ein bisschen im Internet. Auch dort wird mit Wasser gekocht.

Diese Traveler-eSIMs sind unnötig teuer und haben viele Fallstricke.

Deine deutsche Rufnummer kannst Du für die Zeit z. B. Zu Satellite portieren, dann bist Du per VoIP erreichbar und zahlst keine Roaming-Gebühren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte