Beste Pflanze für das Schlafzimmer?

3 Antworten

In Schlafzimmer wäre ich da sehr zurückhaltend. Pflanzen produzieren tagsüber Sauerstoff, nachts verbrauchen sie ihn aber. Also eher etwas kleines / kleinblättriges.

Da bin ich ein Fan von Bonsai (ich habe da etliche Ficus Benjamin - die sind recht robust und pflegeleicht).

Glückfeder und Bogenhanf. Die kannst du einfach überall hinstellen und die leben 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Gruenlilie, Sansiveria sind beide anspruchslos. Weil Pflanzen Sauerstoff zehren wuerde ich ueberlegen, ob das Schlafzimmmer der richtige Platz ist