Interessante Zimmerpflanzen?

4 Antworten

Hallo, das Interesse an tropischen Pflanzen habe ich auch. Würde dir eine Calathea empfehlen, auch als lebendige Pflanze bekannt. Diese schließt ihre Blätter und nörgelt sichtbar mit Unstimmigkeiten ihres Wohlbefindens, eine richtige Diva und schon eher anspruchsvoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da ein paar interessante tropische Zimmerpflanzen, die du vielleicht in Betracht ziehen könntest: Die Kaffeepflanze, Pfeilwurz, Philodendron Birkin, Schusterpalme, String of Pearls und Alocasia Polly. Jede hat ihren eigenen Charme und könnte eine coole Ergänzung zu deiner Sammlung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaffeepflanze,Teepflanzen,Bananenbäume und Kakteen finde ich gut.