Beste Naturwissenschaft?

Physik 38%
Bio 26%
Chemie 21%
Andere 15%

34 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Chemie

Ganz klar Chemie natürlich. Klar, Physiker beschreiben das aller Kleinste und das aller Größte, aber Chemiker befassen sich mit der handfesten Materie! Du willst einen Halbleiter? Pfft, der Physiker kann dir nur sagen wie der theoretisch funktioniert, aber der Chemiker kann ihn herstellen.

LeonF160  28.12.2021, 21:49

Aber ohne die Physik würden Halbleiter gar nicht existieren ;)

ScienceBuster  29.12.2021, 13:35
aber der Chemiker kann ihn herstellen.

Fragt sich nur, wie er das ohne die Hilfe der Physik schaffen soll... Es fängt ja schon bei der Gewinnung des Grundsubstrats an. Um z.B. hochreines Silizium zu gewinnen, benötigt man hohe Temperaturen von über 1400°C. Ohne physikbasierte Technik und dem Verständnis von Thermodynamik und Elektrodynamik wird das leider nichts.

Anonsky 
Beitragsersteller
 28.12.2021, 21:51

My man 🙌🏻, endlich ein Chemiker 😂

Chemie

Chemie und Biologie, am besten gefällt mir Biochemie.

Physik

Das ist aber nur eine gänzlich "persönliche Laieneinschätzung" meinerseits! ;-)

Seit der Schulzeit hat mich die Physik interessiert. Auch im normalen Leben kam sie immer wieder unterschwellig vor,so daß ich davon profitieren konnte ohne Fachmann zu sein. Alleine schon beim Motorrad fahren. Und noch heute hangeln sich neben mir die unterschiedlichsten Leute im Bus an den Haltestangen in den Kurven problematisch umher,während ich mich ruhig stehend mit in die Kurven lege und auch Bremsen und Beschleunigen fast ohne mich festhalten zu müssen ausbalanciere. 😊

Physik

Nur leider stürzt Physik bei mir dieses Jahr komplett ab

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Andere
  • Botanik
  • Zoologie
  • Paläontologie
  • Archäologie
  • Astronomie
  • Ökologie