Beste Naturwissenschaft?
Welche Naturwissenschaft mögt ihr am meisten?
34 Stimmen
11 Antworten
Ganz klar Chemie natürlich. Klar, Physiker beschreiben das aller Kleinste und das aller Größte, aber Chemiker befassen sich mit der handfesten Materie! Du willst einen Halbleiter? Pfft, der Physiker kann dir nur sagen wie der theoretisch funktioniert, aber der Chemiker kann ihn herstellen.
aber der Chemiker kann ihn herstellen.
Fragt sich nur, wie er das ohne die Hilfe der Physik schaffen soll... Es fängt ja schon bei der Gewinnung des Grundsubstrats an. Um z.B. hochreines Silizium zu gewinnen, benötigt man hohe Temperaturen von über 1400°C. Ohne physikbasierte Technik und dem Verständnis von Thermodynamik und Elektrodynamik wird das leider nichts.
Chemie und Biologie, am besten gefällt mir Biochemie.
Das ist aber nur eine gänzlich "persönliche Laieneinschätzung" meinerseits! ;-)
Seit der Schulzeit hat mich die Physik interessiert. Auch im normalen Leben kam sie immer wieder unterschwellig vor,so daß ich davon profitieren konnte ohne Fachmann zu sein. Alleine schon beim Motorrad fahren. Und noch heute hangeln sich neben mir die unterschiedlichsten Leute im Bus an den Haltestangen in den Kurven problematisch umher,während ich mich ruhig stehend mit in die Kurven lege und auch Bremsen und Beschleunigen fast ohne mich festhalten zu müssen ausbalanciere. 😊
Nur leider stürzt Physik bei mir dieses Jahr komplett ab
Herzliche Grüße
SmilingTiger
- Botanik
- Zoologie
- Paläontologie
- Archäologie
- Astronomie
- Ökologie
- ...