Leckerli für Katzen, die nicht dick machen gesucht?

14 Antworten

Hallo, unsere Katzen mögen kein Thrive, sondern nur die leckeren Dreamies oder Whiskas-Taschen oder auch Dentalsnacks. Das mit dem Futterball hat Happy schon gut drauf! Sie rollt das Ding 1-2-mal hin und her und guggt dann flehentlich in die Augen von Frauchen ab und zu noch ein knappes Aufreißen des Mäulchens und prompt schüttelt Frauchen den Ball und die Häppchen fallen raus. Aber wir sind am trainieren! Ab und zu bekommt sie schon selber raus, wie es funktioniert. Happy ist halt eine kleine verwöhnte Zicke! Und natürlich braucht keine Katze Leckerlies, und trotzdem geben wir sie gerne! Das ist einfach so! Jede Katze ist anders!

Hallo, unsere Katzen stehen total auf MaltBits. Die sind (anscheinend :-) Lecker und auch noch gesund. Durch den Malt haben meine Katzen weniger Probleme mit dem ausscheiden der Haare. Und Dick machen die auch nicht. Bei Zooplus gibt es die von Beaphar in den Großtüten und sind nicht so teuer wie von Gimpett. Und du kannst der Katze jeden Tag ein paar von den Snacks geben, entweder einfach verstreuen oder in einen Spielball geben.

Mein Kater ist auch total verfressen, aber er bekommt trotzdem keine Leckerlis. Im Grunde genommen braucht keine Katze sowas. Spielen kann sie doch mit ihrem Spielzeug oder draußen...

(Manche Katzen sind wie Hunde: sie fressen fressen fressen bis der Napf leer ist und kennen kein Sättigungsgefühl... wenn deine Katze bettelt heißt das noch lang nicht, dass sie Hunger hat)

BunnY1988  25.05.2010, 09:43

sicher braucht keiner leckerli ... aber du magst doch sicher auch mal im sommer nen eis essen ...was du rein theoretisch nicht brauchst..oder kartoffelchips zum dvd abennd ...oder ne bratwurst mehr wenn du grillst....brauchen tut das niemand aber warum sich selber gönnen und dem tier nix??? solange alles in maßen bleibt is doch okay

Tamsyn  25.05.2010, 10:44
@BunnY1988

Katzen sind keine Menschen sondern TIERE!! Und Tiere die zum Beispiel draußen leben brauchen auch keine Leckerlis! Dein Vergleich hinkt ;)

Gib ihr doch Rohfleisch (Huhn, Rind) als Leckerlie und kleine Zwischenmahlzeit (maximal 20% der gesamten Futtermenge). Das macht satt, nicht dick und ist sehr gesund. Ausserdem gibt es mittlerweile fast überall Trockenfleisch zu kaufen (nicht geräuchert oder mit Gewürz), auch das macht nicht dick und ist nicht so ungesund wie die meisten Leckerlie in den "Fach"geschäften in denen Zucker und zu viel pflanzliches drin ist. . Fettarm darf man bei Katzen aber keinesfalls füttern. Im Gegensatz zu den Menschen brauchen die das nämlich dringend. Informier dich doch mal übers Barfen, bisher haben da alle zu dicken Katzen abgenommen und sind auf ihr Wohlfühlgewicht gekommen.

Ein ball den kannst du aufmachen und welche reinlegen damit spielt sie auch länger und braucht länger aber Diät-Leckerlies gibt es nicht so viel ich weiß.