Was ist an Trockenfutter anders als bei Leckerlies?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Leckerlies an - es gibt ja auch welche, die einfach aus getrocknetem Fleisch etc. bestehen.

Ansonsten ist beides industriell hergestelltes völlig künstliches Futter, das dem Hund nicht gut tut.

Vorteil von Leckerchen ist es gegenüber Trockenfutter: davon sollten Hunde nicht so viel bekommen, die Leckerchen richten also nur geringen Schaden an.

Leckerlis sind in großen Mengen ungesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigentlich nichts. beides ungesund und nicht artgerecht.

in leckerlies ist noch mehr ungesundes drin und noch mehr suchtfördernde geschmackszusätze.

Ist nicht so lecker wie das Leckerli.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung