Beste Führerscheinapp in 2025?
Guten Tag.
Ich mache bald meinen Führerschein und wollte für die Theorieprüfung mit einer App schonmal etwas lernen.
Habt ihr gute Vorschläge für eine gute kostenlose App um für die Prüfung zu lernen?
Ich freue mich über Vorschläge.
2 Antworten
Die ADAC ist kostenlos wenn du jemanden kennst der dort Mitglied ist.
Ansonsten gibts noch die technisch identische Theorie24-App die einmalig 7€ kostet und immer Updates bekommt. Mit der habe ich auch letztes Jahr meinen Führerschein gemacht. Die total überteuerte 100€-App von der Fahrschule habe ich nie gekauft.
Sich vorher schon damit zu befassen ist nie verkehrt. Je mehr Du Dich vorher damit befasst, desto leichter wird es Dir fallen, damit klar zu kommen, wenn es dann wirklich so weit ist.
Du kannst hier einfach kostenlos online die gleichen echten aktuellen Fragebögen wie in der Fahrschule ausfüllen und Dir anschließend auch die Fehler / richtigen Antworten anzeigen lassen:
https://www.fahrschule.de/testbogen/
Dort einfach die Führerscheinklasse(n) auswählen und auf den blauen Button: [Test erstellen] drücken.
Ein Anmelden über das beige Feld mit dem grünen Button ist dafür NICHT erforderlich!
Zwei App-Varianten gibt es davon übrigens auch: eine kostenlose Light-Version und eine gegen Gebühr (sh. Buttons auf der linken Seite)
Und einen kompletten Fragenkatalog gibt es dort auch: