Beste Freundin schreibt mir nur noch alle 2 Tage?

5 Antworten

Deine Freundin ist zum ersten Mal Mutter geworden. Alles ist noch neu, ungewohnt, aufregend. Auch nach einem Monat ist man noch dabei eine neue Routine zu finden um allem gerecht zu werden, um Prioritäten neu zu ordnen, um wenigstend hin und wieder etwas Schlaf zu bekommen.

Das Baby ist 1 Monat alt. Heißt also, es will alle 2 bis 4 Stunden gefüttert werden. Rund um die Uhr. Kannst du dir vorstellen wieviel Schlaf deine Freundin entsprechend bekommt? Sehr sehr wenig. Während das Baby schläft kann sie sich um sich selbst mal kümmern (duschen, ein Nickerchen, etwas essen, mal durchatmen, vielleicht auch mal jemandem kurz schreiben). Ansonsten wird die Zeit für den Haushalt verwendet.

Der früher tägliche Kontakt oder häufige Kontakt zu Freunden schrumpft dadurch automatisch ziemlich zusammen. Eben weil man nicht mehr so extrem viel Zeit hat, nicht mehr so viel Energie hat.

Und zu dem anderen: Möglicherweise hat sie deine Freude etc als "zu viel/ zu extrem" empfunden. Ja, es ist nicht so leicht ein ideales Maß zu finden..... aber für sie wars wohl einfach "zu viel". Das kann auch ein Grund sein weshalb sie ein wenig zurück trat mit dem vormals häufigen Kontakt.

Das Kind hat erstmal oberste Priorität und sie ist 24/7 Mutter, dafür musst du Verständnis haben.

Ich schreib einer meiner besten Freundinnen alle paar Tage, manchmal auch nur Wochen und das ohne Kind. Umgekehrt aber genauso.

Trotzdem sind wir immer noch befreundet

auch für dich dürfte es verständlich sein, dass zur Zeit erst das Baby vorgeht . Da musst du halt hinteran stehen . Hört sich ja nach Eifersucht an

Belle91559  17.11.2022, 16:46

Ich denke es ist auch Verzweiflung, kann die FG aber trotzdem verstehen. Die Freundschaft hatte ihr halt im Leben gegeben und plötzlich bricht was alltägliches weg. Hört sich eher nach teuer als nach Eifersucht an. Und warum findet es die beste Freundin komisch , daß zur Geburt was geschenkt wird? Ist doch ganz normal. Natürlich hat das Kind Vorrang, aber trotzdem kann man doch die Freundin etwas einbinden , wie in Form von Besuchen ect.

Kann dich verstehen, bei mir und meiner besten Freundin war es damals genauso. Aber das ist der Lauf des Lebens. In den ersten Wochen/ Monaten muss man sich erstmal in seine Rolle als Mutter einfinden. Man geht in ein komplett neues Leben und hat von nun an Verantwortung für einen Menschen . Du hast das Recht darüber traurig zu sein. Was ich allerdings komisch finde ist, daß du dem kind nichts schenken sollst, weil sie es cringe findet? Das ist doch das normalste überhaupt nach der Geburt. Lasse ihr erstmal ein wenig Zeit. Biete Hilfe und Unterstützung an , aber sei dabei nicht aufdringlich. Natürlich wird es nicht mehr täglich sein, aber warum kannst du sie denn nicht besuchen gehen? Wenn sich nach einer gewissen Zeit nichts ändert, war das auch keine echte Freundschaft. Das ist meine Meinung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung