Im Urlaub getrennt schlafen?

7 Antworten

Ich finde den Wunsch nach Geschlechtertrennung durchaus gerechtfertigt seitens der Tochter.

Kannst ja mit dem Jungen sprechen ob er auf der Couch pennen könnte.

Das klärt man vor der Buchung, im Zweifel wäre ein Dritter Schlafraum dazu gekommen. Ich kann das Mädchen verstehen.

Wenn es keine Möglichkeit gibt,eine räumliche Barriere zu schaffen für das Mädchen,dann würde ich es auch so machen wie deine Freundin es vorschlägt.

Jetzt ohne Vorwurf wäre ich auch vorher gar nicht auf die Idee gekommen,dass so zu planen,ohne die "Kinder" zu fragen.Bei demAlter liegen ja Welten dazwischen.

Th1975
Beitragsersteller

Darin sehe ich jetzt persönlich nicht so ein Problem. Ist es im Alltag auch nicht und es geht nur ums Pennen.
Aber da ich nicht zu engstirnig sein will, frage ich ja nach anderen Meinungen 😊

Den Vorschlag deiner Freundin finde ich vernünftig.
Die Kleine fühlt sich unwohl mit deiner Entscheidung und auch deinem Sohn wird das nicht so recht sein denke ich.

Ich kann die Sichtweise des Kindes sehr gut nachvollziehen. Dem muss man wohl eine Lösung anbieten.