Freundin hat keine Verständnis?

3 Antworten

Das ist schwer zu beurteilen. Natürlich kennen Frauen ohne eigenes Kind die Situation nicht so gut und möglicherweise haben sie wirklich weniger Verständnis und Einsicht in die Situation einer jungen Mutter.

Auf der anderen Seite haben natürlich auch viele Mütter trotzdem Zeit, sich mal zu treffen. Was macht denn der Kindsvater? Die Großeltern? Babysitter?

Du solltest auch im eigenen Interesse dein Sozialleben nicht völlig aufgeben oder zu stark reduzieren.

Vioviovv95
Beitragsersteller

Ich gehe gerne raus und treffe mich auch mit Freunde allerdings eine Freundin hat nur abends Zeit und ich möchte zurzeit abends nicht m

Kajjo  06.06.2023, 21:33
@Vioviovv95

Ja, dann liegt es aber nicht daran, dass du keine Zeit hast, sondern daran, dass du abends nicht willst. Das solltest du vielleicht geradliniger kommunizieren.

Kajjo  06.06.2023, 21:34
@Vioviovv95

Siehst du, war nur ein Kommunikationsproblem. Sag einfach genau, was du möchtest und fertig.

Vioviovv95
Beitragsersteller
@Kajjo

Vielen Dank für den Hinweis

dann triff dich doch einfach mit ihr. ich habe immer meine kinder mitgenommen und mich mit den freunden zum spazieren gehen oder auf dem spielplatz getroffen.

Wo ist denn das Problem, dass du nicht mit ihr rausgehst? Der Vater ist ja auch noch da.

Vioviovv95
Beitragsersteller

Wie schon gesagt sie will meistens am Wochenende und ich nicht

Rango82  06.06.2023, 21:25
@Vioviovv95

Dann beendet eure Freundschaft, wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt.