beste freundin lügt wegen einem Jungen?

5 Antworten

Wenn du es für dich behälst, wird dich das von innen her "zerfressen".

Wenn du es ihr sagst wird sie versuchen immer abzublocken, aber irgendwan würde sie entweder einknicken oder dir die meinung sagen.

Hallo,

sprich mit ihr, nicht schreiben, was soll das denn? Als beste Freunde werdet Ihr wohl über alles miteinander reden können.

Vielleicht war alles nur ein Missverständnis, vielleicht hast Du Dich verhört oder oder oder.

Wenn Du sie nicht drauf ansprichst, dann seid Ihr auch keine richtigen Freunde.

Und falls sie Dich anlügt, ist sie auch keine Freundin und dann solltest Du Dich auch zurückziehen.

Wenn sie Dich als Freund schätzt und behalten möchte, dann wird sie Dir die Wahrheit sagen, wenn Du sie drauf ansprichst.

Lass es nicht einfach so stehen, weil was soll das für eine Freundschaft sein, wo einer von Beiden meint, der andere lügt und der andere vielleicht wirklich lügt.

Sag ihr, was Du gehört hast und dass Du ihr die Geschichte, die sie Dir erzählt hast nicht glaubst, Du enttäuscht bist. Du wirst sehen, was sie sagt und danach solltest Du entscheiden, ob es weiterhin eine Freundschaft zwischen Euch gibt.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Wie alt seid ihr?

Du kannst nicht wissen dass sie dich angelogen hat. Daher sprich sie doch einfach auf deine Vermutung an.
Falls sie dich angelogen hat: Wahrscheinlich weil sie nicht will dass du etwas davon weißt, da es ihr peinlich, unangenem etc. ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

"Wie soll ich mit der Lüge umgehen? Sie ansprechen?"

Kannst du machen. Ich bin ja immer der Meinung, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und nur so kann man Missverständnisse oder was auch immer aus der Welt räumen.

ABER: es gibt da ein Sprichwort, dass du vielleicht kennst: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht!

Lügen werfen zumindest üble Schatten auf Freundschaften und bestehendes Vertrauen - oft zerstören Lügen all dieses. Das musst du für dich entscheiden, wie du damit zurecht kommst.

Vergiss das ganze.
Du verstehst dein Ego nicht.
Du warst verletzt, weil sie ohne dich ging.
Du hast es aus der Ferne beobachtet und deinen verletzen Stolz in ihre Worte gelegt.

Ich sehe ihr Tun und reden ganz anders als du, da ich Aussenstehender bin.

Lass sie, du kommst nicht mit ihr klar. Sie ist nicht, wie sie dir sein soll. Das bringt euch beiden nichts.

Sie hat dich nicht belogen, aber sie ist nicht so, in ihrer Art, wie sie dir gefällt.