Erkennst du es, wenn jemand lügt?
Ich denke, Menschen, die man nicht näher kennt kann man schwer einschätzen, ob sie Lügen oder die Wahrheit sagen. Deshalb schließe ich mit meiner Frage für euch fremde Leute aus und beziehe mich nur auf deine Familienmitglieder und deine Freunde:
Erkennst du es, wenn sie lügen? Oder gibt's da jemand, der das so gut kann und man seine Lügen nicht erkennen kann?
Es ist auch egal, ob es Notlügen o.ä. sind, es geht nur darum, ob du es erkennen kannst?
Denn ich habe eine Cousine, manchmal lügt sie, tatsächlich kann ich das sofort erkennen, obwohl sie wirklich sehr gut lügen kann, dass das niemand aus der Familie erkennt! Später hat sich gezeigt, dass ich richtig lag mit meiner Vermutung. Aber es waren jetzt keine schlimme und unverzeihliche Lügen, deshalb haben wir echt schmunzeln müssen und haben die damit aufgezogen :
Erkennst du es, wenn jemand aus deinem persönlichen Umfeld flunkert/lügt?
38 Stimmen
18 Antworten
Es kommt auf die Person und Situation an.
Bei Freund*innen eigentlich immer. Und in meiner Familie lügen wir uns selten an.
Bei manchen schon, bei anderen nicht. Kommt immer darauf an wie gut ich die Person kenne :)
Ich erkenne es oft aber nicht immer
Wenn ich nur aufmerksam bin, ohne zu denken, bekomme ich es als Intuition gemeldet.
Wir haben ja die Innere Weisheit in uns, die die Mimik, Gestik und den Tonfall registriert, statt nur auf Worte zu hören. Ein Art meditatives Erahnen.
Dann bist du auch ein älteres Geistwesen und schon hellmerkend. Kannst du auch auf alle ausweiten und erhältst auch dann die Intuition.
Schau bei Burkhard Heim die Bewusstseinsdimensionen, von 3 bis 12 dimensionalem Erkennen und Sein.
Z. Zt. ist Erwachen. Das 1Bewusstsein geht von 3. auf 5. Stufe/Dimension. Einige sind aber der Zeit voraus, wie Buddha, Jesus, Avatare, Heiler, sind auf 12..
Lerne weiter. Such Wahrheit hinter allem. Um so schneller und mehr erkennt man.