Beste Freundin ist Querdenker!?

5 Antworten

Das es Coronaviren gibt ist seit Jahrzehnten bekannt, das streiten auch die meisten Querdenker nicht ab!

Was jedoch für Diskussionsbedarf sorgt ist wie mit dem 2019 entdeckten Coronavirus Sars CoV-2 am besten umzugehen ist.

Anstatt solche pauschalen Behauptungen aufzustellen solltest du dich lieber mit ihr zusammen setzen und im Internet die Argumente beide Denkrichtungen recherchieren und selber herausfinden was stimmt und wo die wirkliche Wahrheit liegt! Das nicht alles was uns die Politiker und Staatsmedien berichten wirklich neutral und wissenschaftlich korrekt ist dürfte inzwischen jeder erkannt haben. Es kann ja durchaus sein das deine Freundin in vielen Punkten recht hat und du mit deiner Meinung falsch liegst.

Ich habe den Eindruck, du wirfst das Mädchen viel zu schnell in den pauschalen Mülleimer "Querdenker".

Ich vermeide angesichts der vielen Infos und der übergroßen Gefahr, auf irgendwelche Manipulationen hereinzufallen, jeden allzu festen Standpunkt und würde meine Mitmenschen nie voreilig als Querdenker bezeichnen.

Ich empfinde deine Freundin eher kritisch, selbstdenkend, wahrheitsbemüht usw. Sie darf ebenso Lücken in ihrer Argumentation haben, wie du auch hättest, wenn du alle Infos aussortierst, die du unkritisch übernommen hast.

Woher weißt du denn, dass du Recht hast? Ich den Medien wird lediglich berichtet, dass Leute MIT dem Virus sterben, aber nicht AN dem Virus, weil dies derzeit oft infrage gestellt wird. Völlig zurecht, weil sich scheinbar so wirklich keine verlässliche Aussage treffen lässt und man so nie falsch berichtet. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Sicherlich gibt es Viren und auch Bakterien um uns und in uns. Dafür haben wir übrigens auch ein Immunsystem!! Ob das alles schlimmer ist oder nicht, ist für "Normalos" schwer zu sagen und auch ob die Fachleute und Politiker uns die Wahrheit sagen und uns belügen um die Pandemie weiter aufrecht zu halten. Es wird gefühlt auch vieles ziemlich aufgebauscht und vielleicht auch übertrieben was sonst normal war. Über den Zweck und ob das stimmt, lässt sich auch lange drüber streiten.

Was ich mich nur gerade frage, warum lässt du ihr nicht ihre Meinung und sie dir deine? Warum wird vor allem in dieser Zeit jede andere als die medial und politisch propagierte Meinung verteufelt? Warum willst du sie, ihre Meinung und ihre Ansicht ändern? Lass sie ihr doch behalte du dir deine und macht ansonsten das, was ihr sonst auch miteinander macht oder gemacht habt, bevor du sie und eure Freundschaft aufgrund ihrer Denkweise infrage gestellt hast. Ansonsten stell dir die Frage wie gut deine Freunschaft zu ihr ist/war, wenn euch verschiedene Meinungen zu einem Thema schon zumindest einseitig auseinander bringen. Desweiteren stell dir die Frage, was dir wichtiger ist immer die selbe Meinung zu haben oder eine gute Freundschaft wo man sich evtl. was zusammen unternimmt, auch mal etwas anvertraut, vielleicht auch über etwas diskutiert/streitet und sich dann wieder verträgt.

Und vor allem ist SIE DIR wichtig??? Wenn Sie dir wichtig war und ist, nimm dir die Zeit darüber nachzudenken und entscheide dann wie du weiter vorgehst und mit ihr umgehst.

Brich den kontakt ab, fertig.

Kontakt stillegen. Sollte sie jedoch zu Verstand kommen wieder Kontakt aufleben lassen.