Wie kann ich Querdenker und Querulant werden?

5 Antworten

Naja, Querulanten sind ja nicht konstruktiv, die meckern nur herum, bringen aber selbst nichts zustande.

Das Querdenken hingegen kann man lernen. Am besten dadurch, dass man sich viel mit "quergedachtem" beschäftigt, das öffnet den Horizont. Eine gute Schulung sind z.B. die Cartoons von Gary Larson, die auf "Querdenken" bzw. "Out of the box"-Denken beruhen. Es erweitert auch den Horizont, wenn man jeden Tag etwas tut, was man noch nie getan hat. Das können auch ungewohnte Bewegungsabläufe sein. Z.B. eine längere Strecke rückwärts gehen. Das klingt albern, aber alles "Neue" ermöglicht neue Verknüpfungen im Gehirn, die das Denken flexibel halten.

Jeder kann lernen, Unübliches zu denken. Aber natürlich hilft die Erziehung. Wird Kindern erlaubt, "verrückte" Ideen zu haben, gar sie auch umzusetzen, hat man eine gute Chance, kreative Querdenker heranzuziehen.

Alles hinterfragen. Am besten von allem fernhalten, was linksradikal und rechtsextrem ist. Nicht blind das glauben, was im Fernsehen läuft oder in den Zeitungen gedruckt wird.

Denke daran, dass du dich damit von der normalen Masse mit der Kommunikation distanzierst. Du brauchst dann zwei Verhaltensmuster: Eines unter Querdenkern und eines für den Alltag.

Die sogenannten Querdenker sind keine kreativen Ideenfinder, sondern sie halten sich für stark und toll, weil sie gegen irgendetwas demonstrieren können, egal ob sie es verstanden haben oder nicht.

Ich finde Masken auch nicht gerade prickelnd. Aber wer nicht in der Lage ist, mal eine Unannehmlichkeit hinzunehmen, um sich und andere zu schützen, der ist kein toller Hecht, sondern eine Pussy.

KimIlSungDPRK  21.10.2021, 16:15

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Danke.

Indem du Fragen stellst wie:

Wie kann ich Querdenker und Querulant werden?

Du kannst Querulant und Querdenker werden, indem Du Dir das Gehirn amputieren lässt.

Vor der Bezahlung dieser OP kannst Du Dich drücken, indem Du sagst, dass Du jetzt nicht mehr zurechnungsfähig bist.