Beste Freundin hat mir ihre Liebe gestanden was nun :$

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja gerade das totale Gefühls-Chaos. Es ist wichtig, dass du dir deiner Gefühle ihr gegenüber erstmal klar wirst. Kribbelt es im Bauch, wenn du an sie denkst? Vermisst du sie, wenn ihr euch nicht seht? Dann könnte es Liebe sein. Sag ihr (als gute Freundin wird sie das verstehen), dass du dir deiner Gefühle erst noch klar werden musst. Oder dass es dir lieber wäre, wenn ihr gute Freunde bleibt. Lieber eine gute Freundschaft als eine schlechte Beziehung.

Du sagst, du bist kein Beziehungsmensch. Vielleicht solltet ihr auch einfach noch ein bisschen warten. Vielleicht flammen deine Gefühle für sie ja wirklich noch auf. Was würde dann noch dagegen sprechen, wenn ihr zusammenkommt? Versuchen könntet ihr es ja. Und wenn ihr merkt, eine Beziehung ist nichts für euch, dann könnt ihr immer noch schauen, dass ihr weiterhin auf einer guten Freundschaftlichen Ebene bleiben könnt

Pilele
Beitragsersteller

Ja denke Gefühls-Chaos ist sehr treffend.

So sind wir auch verblieben, habe ihr gesagt, dass ich erstmals mit meinen Gefühlen klar kommen muss. Aber diese Antwort ist für beide Seiten irgendwie unbefridigend. Ich will ihr ja auch keine falschen Hoffnungen machen. Naja kribbeln, Bauchkrämpfe trifft es wohl eher (nee is ein bischen übertrieben). Denke seit gestern Abend nur noch an sie...

Naja kann mir gut vorstellen, dass mein Herz ja sagen möchte, aber mein Verstand sagt nein. Bin kein Beziehungstyp. Habe viel zu tun Hobbis etc. und kann und will sie nicht hinter eine Freundin stellen. Keine Ahnung fühle mich eingeängt und unwohl in ner Beziehung und dann blocke ich ab. Das kann von einem Tag auf den anderen kommen, begründen kann ich es nicht und so habe ich schon ettlichen Frauen das Herz gebrochen und das will ich ihr auf keinen Fall antun. Ich bin einfach noch nicht so weit mich voll auf eine Person einzulassen...

Wenn du gefühle hast, probierst doch mit ihr und wenn du denkst es wird nichts, dann trennt euch freundschaftlich und macht weiterhin was zusammen etc.

Auch wenn du nicht der Beziehungstyp bist, irgendwann willst du sicher eine.

  1. Die beste Freundin ist auch immer die beste Partnerin
  2. Wenn du ihre Gefühle nicht erwiderst, solltest du dich auf ein Leben ohne sie einstellen, denn früher oder später wird ihr dann gar nichts anderes übrig bleiben als das Ganze zu beenden.

Also überleg dir mal in Ruhe was du wirklich willst und dann handle entsprechend. Wie "früher" wird es nie wieder sein.

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber ich denke am besten nochma mit ihr reden & Einfach versuchen ' Freunde ' zu bleiben .. :S und wenn das nicht klappt , wie du gesagt hast , Abstand halten , klaren kopf kriegen und dann weiter schauen .

Auf keinen Fall den kontakt einstellen. Sprich nochmal mit ihr, über ihre Gefühle und sage was du hier geschrieben hast sei ehrlich zu ihr, das hat sie verdient, denn sie war sehr mutig.