Liebe gestanden, wie damit umgehen?

5 Antworten

Das ist halt die Quittung für unüberlegte und ergo voreilig getroffene Entscheidungen. Was wäre denn so schlimm daran gewesen, bezüglich deiner Aussichten bei deiner Freundin im Vorfeld erst mal in aller Ruhe und in deinem eigenen Interesse die Lage zu sondieren? Das habe ich dir übrigens bereits in einer anderen Antwort auf einer deiner Frage empfohlen und es hätte dir dieses Dilemma in welchem Du nun steckst erparen können. Zeige nun wenigstens Facon und ergo so blöd es nun für dich sein mag, ein wenig Souverenität stünde dir ganz gut zur Gesicht, ein anderer Begriff dafür lautet mit Niederlagen und Rückschlägen umgehen können. Das bedeutet übrigens nichts anderes als derweil die Taube auf dem Dach für dich vorerst unerreichbar ist, den Spatzen in der Hand um so fester zu halten.

Kubius
Fragesteller

Ich weiß halt nicht mehr weiter. Hab zu ihr auch gesagt, dass sie mein Herz sozusagen gebrochen hat und sie meinte "Nein,hab ich nicht." Also sie hat noch keinerlei Erfahrung mit Jungs und Beziehung, weil sie ja noch nie einen Freund hatte. Sie sagte selbst, dass sie nicht weiß wie ich mich damit fühle, weil sie es nie erlebt hat. Ich kann damit einfach nicht abschließen..

JZG22061954  21.08.2015, 11:39
@Kubius

Es wäre aber besser wenn Du zumindest damit umgehen könntest.

Kubius
Fragesteller
@JZG22061954

Ja ich akzeptiere es, dass Sie momentan nicht will. Aber der Liebeskummer tut weh und Sie weiß auch nicht wie sie mir helfen kann. Ich finde es halt blöd, wenn Sie mir nicht dabei hilft, sondern mich mit dem Gefühl einfach alleine lässt. Wie gesagt, Sie hat keine Erfahrung in sowas..

JZG22061954  21.08.2015, 19:24
@Kubius

Du musst dir selber helfen, niemand sonst kann das. Beim nächsten mal musst Du halt vernünftiger handeln.

Ich kenn die Situation (übrigens gleiche Reaktion von ihr)! Ich war 3 Tage fertig - hab geschrien geheult und ich geb dir mal den gleichen Rat der mir damals von einem Kumpel gegeben wurde: "mach es dir nicht schwer. Wie es aussieht hat sie kein Interesse an dir heidi ob es nun zeitlich Ist oder nicht aber eines ist klar. Du würdest eine gute Freundin verlieren deshalb wäre mindestens einer unglücklich bei euch das hat keine Zukunft. Geh raus lenk dich mit ein paar anderen hübschen Mädels ab und dann geht's dir in 0komma nichts besser.

Ich Hab damals den Rat befolgt und es war ne super Entscheidung ;). Meine Freundin hab ich immer noch und wir sind super dicke, hab mich damals mit 2 Mädels getroffen hatte meinen Spaß und nach 3 Monaten auch eine feste Freundin. Die hatte ich 6 Monate bla bla bla und das interessiert dich alles nicht 😂. Wichtig ist nur dass du die Gefühle zu ihr allmählich vergessen wirst und spätestens nach einem Monat ist das alles sowieso nicht mehr so schlimm für dich. Die ersten 3 Tage sind die schlimmsten.

Lenk dich ab mit anderen und am Ende ich verspreche es dir wirst du dich fragen warum du etw an ihr gefunden hast :D.

Liebe Grüße der gramph ;)

Kubius
Fragesteller

Nein ich kann es nicht vergessen, weil ich sie liebe. Vor allem wenn ich nur daran denke, wenn sie einen anderen eines Tages hat, macht mich schon verrückt. Sie weiß auch das ich total eifersüchtig bin und da auch aufpassen will, dass sie keine Typen Nerven. Ich bin einfach mit den Nerven am Ende

Gramph  21.08.2015, 00:00

Kumpel lass das gesülzte und Vertrau mir ich war in der gleichen Situation. Viel ändern kannst du daran nicht. Sie hat kein Interesse also musst du damit leben. Du würdest sie höchstens als Freundin verlieren wenn du anfängst zu kämpfen und für Mädels ist das meistens einfach nur nervig wenn ständig jmd ankommt und nicht weis wenns aussichtslos ist ;).

brich den kontakt ab, lösch ihre kontakt daten, werf alles weg waas dich an sie erinnert und keinen finanziellen verlust bedeutet, arbeite aktiv an deinem selbstvertrauen, tu immer genau die dienge vor denen du angst hast... IMMER ...

harter weg aber er lohnt sich. vom jammern wirds nicht besser. davon sie dauernd zu sehen auch nicht.

Wird wieder weggehen;-) Hast du es ihr heute gestanden? Also wenn es vor 30 min. war, dann ist dass völlig normal nur wenn es vor einer Woche war, dann hmm

Durchhalten und versuchen Spaß zu haben